Teenies

Forum Teenies

Sicherheitstraining Auto mit 17

Thema: Sicherheitstraining Auto mit 17

Hallo, meine Tochter hat gerade den Führerschein bestanden. Jetzt machen wir begleitetes Fahren mit 17. Wir möchten, dass sie ein Sicherheitstraining macht. Wie schnell macht das Sinn ? Jetzt direkt am Anfang oder erst mal 1-2 Monate später ? Habt ihr Erfahrungen ? Danke und Grüße N..

von 2Mädchenmama am 09.10.2018, 07:43



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Ich habe vor 3 Jahren ein Training geschenkt bekommen und fand das echt gut. Der Lehrer mache dann auch Werbung für das Training für Jugendliche. Das ist sicher sinnvoll, allerdings muss bei 17jährigen die ganze zeit ein eingetragener Begleiter auf dem Beifahrersitz sitzen. Von daher würde ich es meinem Kind zum 18. Geburtstag schenken. Erst mal muss sich das Kind ja an euer Auto gewöhnen und es hat noch die "Hilfe" des Begleiters. Trini

von Trini am 09.10.2018, 07:52



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Kann man das generell sagen? Meine Tochter hat eins zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Sie war begeistert. Zu dem Zeitpunkt hatte sie schon ein Jahr begleitetes Fahren hinter sich. Und ich denke, dass es bei ihr auf jeden Fall sinnvoll war, dass sie schon ein bisschen Fahrpraxis hatte. Sie ist ein sehr vorsichtiger Typ und hätte beim Sicherheitstraining wahrscheinlich auch alles viel zu vorsichtig gemacht. Demgegenüber würde ich sagen, dass denen, die frisch von der Fahrschule kommen und meinen, sie könnten schon alles, so ein Sicherheitstraining gleich zu Beginn nicht schaden würde...

von Jayjay am 09.10.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Hallo, bei uns muss man für das Fahrsicherheitstraining den Führerschein komplett haben - nicht begleitet. Mein Sohn hat das Training zum 18 Geburtstag von der Oma bekommen und dann auch kurz danach gemacht. Führerschein hatte er da etwa ein halbes Jahr begleitet. War auch ganz sinnvoll, da ein bisserl Übung mit dem Auto zu haben, das er auch fährt und nicht nur mit dem Fahrschulauto. Unser Auto hat nämlich keinen Berganfahrassistenten oder Abstandswarner ;) Gruß Dhana

von dhana am 09.10.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Bei uns ist das im Führerschein inkludiert und muss gemacht werden und zwar 9 - 12 Monate nachdem sie den Führerschein erhalten haben.

von nils am 09.10.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

von 2Mädchenmama am 09.10.2018, 17:57