Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 06.06.2020, 13:44 Uhr

Sehtest für BF17

Hallo,

war mit meiner Tochter gerade zum Sehtest für den Führerschein.
Ich dachte, daß es eine einfache Angelegenheit ist.
Sie hat, trotz Sehhilfe vom Optiker, auf einem Auge nur 70%. Er
rät uns zum Augenarzt zu gehen, um die Ursache hierfür zu finden.
Termin wird dann wahrscheinlich nächstes Jahr sein!

Was kann das nur sein?

LG
moon*

 
9 Antworten:

Re: Sehtest für BF17

Antwort von rabe71 am 06.06.2020, 13:46 Uhr

Hallo,
war das bisher denn anders? Meines Wissens gibt es viele Menschen, die die 100 Prozent nicht erreichen.
Aber schon blöd, dass man da nicht direkt einen Termin bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von moon* am 06.06.2020, 13:58 Uhr

Hab gerade gelesen, daß junge Menschen sogar eine Sehfähigkeit von
bis zu 200% erreichen können.
Ich lese mich gerade ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von kuestenkind68 am 07.06.2020, 0:18 Uhr

Wie? Du bekommst erst nächstes Jahr einen Termin beim Augenarzt? Das kann doch nicht sein! Da würde ich mal in einer anderen Praxis anrufen. Solch einen Arzt haben wir hier auch. Da bekommst du nur als Privatpatient noch kurzfristig Termine. Angeglich ist der so toll. Aber die anderen 3 Praxen hier sind auch gut und da bekommt man Termine mit vernünftigen kurzfristigen Wartezeiten. Unsere Augenärztin hat sogar eine offene Sprechstunde, da kann man einfach hinkommen. Wenn man gleich zu Beginn dort ist, kommt man ganz schnell dran und ist nach ner halben Stunde fertig. Ich würde mich umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von Banu28 am 07.06.2020, 10:18 Uhr

Bitte einfach bei mehreren Augenärzten anrufen, bei vielen wartet man allenfalls drei Wochen, auch bei guten! Eine Wartezeit bis nächstes Jahr würde ich mir nicht antun. Ich habe - durch telefonieren - bisher immer deutlich früher einen Termin bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von Alex2003 am 07.06.2020, 16:13 Uhr

hallo,
also meine zwillinge haben diesen gestern beim erste hilfe kurs mitmachen lassen. ich würde zuerst nochmal zu einem anderen optiker gehen, habe da erst einen bericht im ferneh gesehen, dass es da extrem viele falsche messungen gibt. dann würde ich mal alle augenärzte im radius von ca .40 kilometer wo ihr wohnt anrufen um einen termin zu bekommen. bei uns gibt es auch nur augenärzte, wo man mindestens 6-8 monate warten muss, vorher ist nichts zu machen. ich schreibe extra 40 kilometer, so war es mal bei mir bei einem hautarzt notfall, da war auch nichts zu machen und dann habe ich echt noch einen gefunden wo einmal im monat eine offene sprechstunde hat, vielleicht hast du glück. aber ich würde zuerst nochmal bei einem anderen optiker vorbeischauen, denke das ist mal schneller, wie der augenarzt, aber da trotzdem noch einen termin machen.
viel gück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von Mehtab am 07.06.2020, 17:42 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter gleich zur Augenärztin geschickt. Die hat diese Bescheinigung dann ausgestellt.

So einen Wert würde ich auf jeden Fall bei einer Augenärztin überprüfen lassen. Euer Optiker hat das ja auch empfohlen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von RR am 08.06.2020, 8:56 Uhr

Hallo
war sie denn früher nur beim Optiker? Nie beim Augenarzt?

Mein Sohn (16, macht jetzt auch Führerschein)war im Januar zum letzten Mal beim Augenarzt u. hat neue Brille bekommen, muss jetzt dennoch nochmal hin um zu prüfen ob es so stimmt. Termin hat er noch diesen Monat bekommen.

Wenn sie noch nie beim Augenarzt war in den letzten Jahren, wird wahrscheinlich eine Tropfuntersuchung etc. gemacht, die dauert lange u. da kann ein Termin auch hier bei neuen Patienten ca. 1/2 Jahr dauern.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von moon* am 08.06.2020, 14:50 Uhr

Hallo,

ich habe heute morgen herumtelefoniert.
Kein Augenarzt nimmt noch neue Patienten!
Zufällig habe ich dann einen erwischt, wo ich vor 11 Jahren einmal
war und bei dem heute jemand abgesprungen ist.
Waren gerade dabei, sie bekommt eine Brille. Wegen der Sehfähig-
keit kann man nichts machen, da hätten wir vor 10 Jahren kommen
müssen.
Häh, wir waren doch vor 11 Jahren da, nachdem der Kia es mal bei-
läufig erwähnt hatte.

Naja, sowieso zu spät für Korrekturen.
LG
moon*

PS: Vielleicht sollte ich vorsichtshalber mit den anderen Kindern
auch zum Sehtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest für BF17

Antwort von J+L am 09.06.2020, 21:57 Uhr

ich gehe mit meinen kids jährlich zur vorsorge zum augenarzt, dass empfiehlt unser kinderarzt.
sehtest für führerschein, haben wir aber auch beim erste hilfe kurs machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.