Teenies

Forum Teenies

Rucksack für die Schule

Thema: Rucksack für die Schule

Hallo, Welche Rucksäcke sind denn grade so aktuell/ angesagt? Sohnemann kam heute mit kaputtem Rucksack aus der Schule. Liebe Grüße

von LilaWolkenMama am 19.11.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Vans im oldshool design..ist hier der Renner

Mitglied inaktiv - 19.11.2020, 21:56



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Ob angesagt, weiß ich nicht, hier ist es ein Deuter Strike und bisher (9. Klasse) kam nicht der Wunsch nach einem neuen Rucksack.

von niklas2006 am 19.11.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Meine haben satch und coocazoo

von reblaus am 19.11.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

wobei meine Trulla Teenager klein irgendetwas trägt ….. halte einen Rucksack noname ….schwarz …...will sie so.

von Caot am 20.11.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Caot

und Hirschel/Herschel...oder eben auch große Umhängetaschen. LG

von Maxikid am 20.11.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine hatten/haben immer Eastpak gehabt.

von bea+Michelle am 20.11.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mit Fjellraven sehe ich aber immer nur die Mädels rumlaufen. (ich habe selbst auch einen). Die Jungs tragen oft auch Rucksäcke von Nike oder Adidas oä...

von kuestenkind68 am 21.11.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ich danke euch...wir schauen dann mal.... Es muss natürlich nicht das Top moderne Teil sein und klar steht die Funktionalität im Vordergrund, aber das eine muss das andere ja nicht ganz ausschließen. Was cooles wollen sie ja dann doch. Es gibt teilweise schon viel zu schleppen, vorallem läuft Sohnemann die 2,5 km zu Fuß, weil er keine Lust auf das Gedränge im Bus hat. Er hat die letzten 2 Jahre seinen Skateboard Rucksack genommen, ich glaube von Elements, der ist aber jetzt hin. Aktuell läuft er übergangsweise wieder mit dem Satch...

von LilaWolkenMama am 21.11.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

aktuell und angesagt ist am Gym meines Sohnes nichts Spezielles, die Farben und Firmen gehen wie eine Schere auseinander. Er selbst trägt seit Jahren Adidas-Rucksäcke; zwischendurch hatten wir mal einen Jack Wolfskin, der nach drei Wochen Tragen kaputt war (ich streite mit der Firma noch heute) Eine Firma sieht man aber wohl gar nicht an der Schule und das ist Scatch. Ich persönlich finde die ja ziemlich toll. Wir haben in den letzten Schuljahren eher damit zu kämpfen gehabt, alles in die Rucksäcke rein zu bekommen und hier einen passenden zu finden, da inzwischen dicke Leitz-Ordner "gefordert" werden, in manchen Fächern haben sie 2 Bücher.

von Holzkohle am 20.11.2020, 11:16



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Noname komplett schwarz von Amazon. Wichtig war, dass er unserem Sohn, das der Rucksack groß und stabil ist (er hat gelegentlich eine Menge zu schleppen) ein ein gepolstertes Laptop-Fach hat. Vorher hatte er einen Satch.

von zschnecke am 20.11.2020, 14:00



Antwort auf Beitrag von zschnecke

hi, muss es immer topp aktuell sein? meine tochter hat schon länger dakine, da sie dabendlich alles rein bekommen hat, was sie täglich mitschleppen muss. sohn hat auch seit über 7 jahren einen dakine und nun letztes jahr noch einen von amazon sich gewünscht, den er zweimal die woche nimmt, dass er nicht immer alles umräumen muss. also ich denke es geht doch vor allem um die funktionalität und die stabilität , oder?

von Alex2003 am 20.11.2020, 21:09



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Meiner hat nen Eastpak. Ist ja auch ne Frage, was er mitnehmen muss. Meiner ist im Ganztag, da tut es ein kleiner. Sonst vielleicht ein Deuter Ypsilon.

von Badefrosch am 21.11.2020, 08:23



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Von Klasse 5 bis Klasse 8 hatte mein Großer einen Satch. Der lebte dann immer noch, war aber zu klein, weil Ordner nicht rein passten. Er hat sich dann einen großen DAKINE Rucksack geholt. Der lebt jetzt auch schon wieder das 3. Schuljahr...

von kuestenkind68 am 21.11.2020, 17:43