Teenies

Forum Teenies

Klamotten mit 16?

Thema: Klamotten mit 16?

Hallo, mein Neffe wird 16 und da ich nicht gerne Geld schenke wollte ich ihm etwas cooles zum Anziehen kaufen. Was tragen denn die Jungs jetzt so mit 16? Meine Süße ist erst 7 und halt ein Mädel, bin nicht mehr so ganz uptodate, deswegen benötige ich Euren Rat,-)! Vielen Dank im vorraus! LG Margali

von Margali am 27.07.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Margali

Jack & Jones ist bei meinem Sohn sehr angesagt,auch bei seinen Freunden.

von wickiefan am 27.07.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Hallo, danke für den Tipp, Jack Jones gibt es bei uns in der Fußgängerzone, gehe ich normalerweise nie rein, aber jetzt werde ich dann mal schauen *g*. LG Margali

von Margali am 28.07.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, mein Sohn ist zwar erst 14J, aber Klamotten schenken ist bei ihm keine gute Idee.. das ist sicher immer falsch. Besser dann mit ihm einkaufen gehen oder ihm Geld oder Gutschein schenken. Aber auf gut Glück, würde ich meinem Sohn keine Klamotten mehr kaufen. Gruß Dhana

von dhana am 28.07.2013, 00:07



Antwort auf Beitrag von dhana

Hallo, der Junge lebt mit Familie in Budapest, meinen Bruder hat es beruflich da hin verschlagen,-)! Mit ihm einkaufen oder Gutschein ist also nicht und Geld will ich nicht schenken. Meine Mutter fliegt aber in 14 Tagen hin, da kann sie etwas mitnehmen und bei absolutem Nichtgefallen auch wieder mit zurückbringen. LG Margali

von Margali am 28.07.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von Margali

Ich habe neulich im Internet eine Swetajacke/Hoodie gesehen, da waren die Bändel an der Kapuze die Kopfhörer für den iPod. Kam der Link nicht sogar hier aus dem Forum? Schau auch mal bei den 10-13 rein... Die Jacke kostet allerdings so 40-50 EUR VG Désirée

von desireekk am 28.07.2013, 02:40



Antwort auf Beitrag von desireekk

danke, da schau ich mal, geldmäßig würde das noch passen. LG Margali

von Margali am 28.07.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von Margali

http://www.discovery-24.de/shop/produkt/kapuzenjacke-mit-kopfhoerern/6163866 Viele Grüße Désirée

von desireekk am 28.07.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Margali

Wenn ja, würde ich hier im h&m einen Gutschein kaufen und fragen, ob man den auch in Ungarn einlösen kann. Ist vielleicht einfacher als diese Hin und Hertauscherei. Oder frag deinen Bruder bzw. Deine Schwägerin, was bei dem Knaben gerade klamottenmäßig angesagt ist. Mit dem Blick, den ich für Kleidung hatte, als meine Tochter sieben Jahre alt war, hätte ich für einen 16jährigen Jungen garantiert das Falsche gekauft - und ich meine nicht, dass ich rosa und Rüschen gekauft hätte ...

von Julie am 28.07.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Margali

frag ihn ganz direkt. Jemanden mit 16 Klamottentechnisch was zu schenken von dem er nichts weis ist ein Griff ins Kalte. Ich habe zwei Jungs im Alter von 13 und 16 und weder dem einen noch dem anderen kann ich was kaufen ohne dass sie dabei sind - denn egal und wenn es noch so cool ist - es gefällt nicht weil sie es nicht ausgesucht haben. Er wird 16 - da muss es nicht mehr so eine große Überraschung sein - aber vielleicht kann er dir ein paar Seiten schicken mit Teilen die ihm gefallen. Meine Jungs stehen z.B. voll auf die Shirts vom EMP - vor allem die Bandshirts - vielleicht hat er eine super Lieblingsband und davon ein Shirt - das kommt in dem Alter immer an. Gruß Birgit

von Birgit67 am 28.07.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, Du kannst ihm ein Base Cap von NY, Typ "New Era" schenken. Das sind Käppis mit flachem Schirm, die momentan sehr angesagt sind (um 35,00 EUR, z. B. bei amazon oder im Sportgeschäft). Bräuchtest aber seinen Kopfumfang in Zentimetern für die Größe. LG

von Hexhex am 28.07.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ich würde davon abraten (oder zumindest vorher fragen)- im Umfeld meines Sohnes (auch 16) sind Base Caps sowas von out....er würde niemals eine tragen.

von Emmi67 am 28.07.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Emmi67

Vor allem weiß man nicht, was für Moden im Ausland so herrschen. Kann ja ganz anders sein als unter der Jugend hier in Deutschland, und auch das kann ja schon von Stadt zu Stadt total unterschiedlich sein. Ich würde mir nicht zutrauen den Geschmack eines16jährigen zu treffen. Und ich weiß wie ätzend das ist, wenn man den Geschmack NICHT getroffen hat. Der wird ja nicht sagen: Oma, das war nix, nimm wieder mit. Zumindest nicht, wenn er gut erzogen und höflich ist... ;) Ich glaube, so oder so bringt man den Jungen echt in die KLemme. Da würd eich wohl doch eher zu einem Geldgeschenk tendieren, witzig eingepackt trifft das IMMER den Geschmack. :) Jule

von Jule9B am 28.07.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, ich denke, es ist das beste, wenn du ihn fragst. Sonst gibst du umsonst Geld aus.Er soll dir n link oder iwas von amazon zuschicken und du kaufst es ihm. gruß Mariakat

von Mariakat am 28.07.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Hallo! Ich bitte dich, sei vernünftig und kauf ihm keine Klamotten! Sämtliche Kleidungsstücke (o.k. einige Ausnahmen waren dabei) die meine kids geschenkt bekommen haben waren der berühmte Griff ins Klo. Was ist an einem Geldgeschenk so schlimm? Damit hat er bestimmt die größte Freude. Ich würde einem teenie niemals Kleidung schenken. Schon gar nicht, wenn ich seinen Stil kenne. Also in diesem Sinne ... gib ihm Geld, bitte!

von emmababy am 28.07.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von emmababy

wirf noch schnell ein "nicht" vor das kenne nach.

von emmababy am 29.07.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Um Himmels Willen keine Klamotten! Du hast ja hier selbst gesehen, was die einen cool finden, ist für die anderen extrem peinlich. Ich kaufe meinen Teenies auch alleine keine Kleider mehr, da kann man alles nur noch falsch machen. Wenn man selbst kleine Kinder hat, meint man vielleicht, ein Geldgeschenk wäre nicht schön und hätte es lieber persönlicher. Aber ab einem gewissen Alter gilt wirklich "nur Bares ist Wahres". Oft sparen die Jugendlichen für eine größere Anschaffung und sind froh um jeden Euro. Also, schenke deinem Neffen Geld, du kannst es ja originell falten oder verpacken. So machst du ihm wohl die größte Freude! Grüße Tai

von Tai am 28.07.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Tai

och, ich würd das Wagnis eingehen und ein angesagtes supercooles T-Shirt (plus gute Qualität) in angesagter Marke kaufen, in einem Laden, in dem einen coole junge Verkäufer beraten. Zum einen ist zumindest europaweit und in den Metropolen das coole bis zu einer bestimmten Preisklasse - also mainstream-Coolness - schon ziemlich vereinheitlicht, und zum anderen punktet nach meiner Teenieerfahrung ein junger Kerl mit einem Shirt, das eben nicht jeder hat. Wenn Du selbst Jungs in dem Alter hast, hast Du ein Gefühl dafür, beim Aussuchen. ich würds wagen; denn wenns Volltreffer ist: Bingo. Wenn 40-50 Dein finanzieller Rahemn ist, dann kauf doch ein Shirt für 20 Euro und leg einen 20er bei. Guter Kompromiss. Ich jedenfalls würd die Chance auf Bingo nutzen.

von Nikas am 29.07.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Nikas

Ist jetzt eh nicht grad überall SALE? da kriegste für einen 20er bestimmt ein hippes Teil.

von Nikas am 29.07.2013, 16:08



Antwort auf Beitrag von Nikas

Ich würde auch ein cooles T-Shirt kaufen oder Hoodie kaufen, damit kannst Du sicher nichts falsch machen. Angesagt sind hier Hollister, Abercrombie & Fitch (gibt es auch online, wenn Du nicht in der Nähe einer größeren Stadt wohnst), Bench, G-Star oder Jack & Jones.

von dezemberstern am 01.08.2013, 01:28



Antwort auf Beitrag von Margali

Kleidung ist so schwierig zu verschenken. Warum soll es ausgerechnet Kleidung sein? Verschenk doch einen itunes Gutschein (vorausgesetzt Dein Neffe hat iphone, ipod oder ipad). Klamottenmäßig würde ich allenfalls Abercrombie & Fitch bzw. Hollister nehmen. Damit kannst Du aber auch voll daneben liegen, wenn er gerade diese gehypten Sachen total blöd findet.

von Babsorella am 02.08.2013, 12:19