Teenies

Forum Teenies

Kind Groß hat soeben die 8. Klasse beendet - Ferien freu.....

Thema: Kind Groß hat soeben die 8. Klasse beendet - Ferien freu.....

musste ich mal los werden. LG

von Maxikid am 23.06.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meiner ist morgen dran - Zeugnisausgabe für seine Klasse. Ich bin sehr gespannt, weil er mir bisher nur verraten hat, dass er seine einzige 4 in eine 3 verbessert hat. Der Rest war schon zum Halbjahr 1 oder 2. Ich bin sehr gespannt. Kleiner Zusatz: vor zwei Jahren habe ich über meinen Schulverweigerer geschrieben, den wir dann in eine Wohngruppe gegeben haben. Seit dem läuft es schulisch einwandfrei. Unser Verhältnis hat auch nicht gelitten, dass war meine größte Angst.

von wolfsfrau am 23.06.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

meine Große sollte in Kunst zu erst eine 2 plus bekommen, hatte dann mit der Lehrerin ein Gespräch und die meinte dann auch, dass sie auf jeden Fall sich eine 1- verdient hätte. Tja, leider stand heute die 2 plus auf dem Zeugnis. Ansonsten, hat sie sich auch in einigen Fächern verbessert. Wenn normal Schule gewesen wäre, hätte sie sich von Mathe 4 auf 2- verbessert. Jetzt wird es nur eine 3 -. Aber, sie hat jetzt nur 2er und 3er. Sie freut sich sehr. LG

von Maxikid am 23.06.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Freu mich für euch mit. Nds hat erst Mitte Juli....stöhn....langsam reicht's.

von Brummelmama am 23.06.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Hier gibts keine Verbesserungen...ehrlich gesagt sind einige Noten kaum nachvollziehbar. Mündlich zählt in einem Fach weiterhin 60%....nur, es gab keine Videokonferenz dafür nur schriftliche Aufgaben....und dieses Fach wurde nur i diesem Halbjahr unterrichtet....erstaunt schon etwas such wenn die 3 ok ist

von Brummelmama am 23.06.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

wir sind am Morgen in Niedersachen...winke dann mal zu Dir rüber.LG

von Maxikid am 23.06.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wo geht's denn hin ? Wir waren am So an der Nordsee einfach mal einen Tag raus....ich liebe das Wasser.....

von Brummelmama am 23.06.2020, 13:47



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

ins Wendland, Reiterhof. Ich freue mich schon einfach auf die Stille und die Kinder haben ihren Spaß beim Reiten. Herrlich...2 Wochen grüne Hölle. Lg

von Maxikid am 23.06.2020, 13:49



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Viel Spaß und schönen Urlaub!

von Brummelmama am 23.06.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Danke

von Maxikid am 23.06.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo bin froh, dass meiner es gepackt hat, hier macht die Schule von Klasse 5-8 die letzten beiden Ferienwochen dann jeweils vm 3 h Unterricht täglich - zum Nachholen des versäumten Stoffes. Da wäre meiner sehr wenig begeistert gewesen Geniest die Ferien! viele Grüße

von RR am 23.06.2020, 15:46



Antwort auf Beitrag von RR

Die Sommerferienschule ist aber freiwillig, das sibd nicht slle Schüler der Schule!

von Annika03 am 23.06.2020, 16:41



Antwort auf Beitrag von Annika03

Ja, freiwillig. Der Lehrer hat meiner Tochter dringend dazu geraten. Soll sie dort zeigen, dass sie das eigentlich alles kann, wenn sie nur will. Wenn sie keine Lust hat, kann sie 3 und 3 nicht zusammen rechnen. Ihr es das denn so egal . Dieses Kind, macht mich noch fertig. LG

von Maxikid am 23.06.2020, 17:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich wünsche euch schöne Ferien! Hier ist noch bis Freitag Schule. Mein "Kleiner" hatte heute seinen letzten Schultag, Zeugnisse werden uns zugeschickt (mal gucken, wann die dann ankommen). Mein Großer war letzte Woche schon das letzte Mal in der Schule. Aufgaben kamen diese Woche irgendwie auch keine mehr. Der ist schon im Ferien Chill Modus...

von kuestenkind68 am 24.06.2020, 18:45