Teenies

Forum Teenies

günstiges Handy für SMS

Thema: günstiges Handy für SMS

Hallo, meine Tochter hat derzeit eine prepaid Karte von T-Mobile, das ist aber zu teuer, vor allem die SMS. Sie sucht einen Vertrag oder eine Karte, bei der die SMS besonders günstig sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht oder kann mir jemand einen Tipp geben? Diese Sache mit 10 Nummern frei oder 20 SMS frei gibt es nur bei Vertägen oder? Ich selbst habe gar kein Handy und kann ihr deshalb nicht viel weiter helfen. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat auch eine Prepaid-Karte von T-Mobile. Sie zahlt für eine SMS 5 ct-wir konnten das damals online umstellen. Oder sind dir 5 ct zu teuer? LG zickemichelle

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

5 ct auch außerhalb des t-mobile-Netzes? Das wäre in der Tat unschlagbar günstig. Allerdings finde ich entsprechendes nicht auf der homepage. Wir haben für unsere Tochter (u. ich inzwischen auch für mich) einen prepaid-Vertrag mit aldi-talk abschlossen. Hier kosten Telefonate und sms unter Aldi-Talkern 3 cent / Minute bei sekundengenauer Abrechnung nach der ersten Minute u.sms und Telefonate in Fremdnetze 13 cent/Minute. Guckst Du hier: http://www.medion-mobile.de/tarif.php Super wäre es, wenn man auch die Freunde überreden könnte zu Aldi-Talk zu wechseln. Ich weiß, dass teilweise fast ganze Schulen über Aldi-Talk telefonieren :-). Bei uns hat das bislang leider noch nicht geklappt :-( Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch alle bei Aldi Talk und die halbe Klasse unserer ältesten auch. Das ist natürlich sehr praktisch

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings hier in USA. Jetzt hat sie unlimited SMS bei T-mobile. Sie schreibt uebrigens 100 SMS pro Tag und davon noch welche mit Bildern, das ging ins Geld. Cata

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat eine Fonic Karte. Keine Rumrechnerei wegen der versch. Netze - alles 9 Cent. Wobei das Aldi-Talk Angebot wie beschrieben natürlich unschlagbar ist - wenn viele im gleichen Netz sind. Da bei uns das total unterschiedlich ist, sind wir bei Fonic geladnet. Er iss aber nicht der Schreiber und Telefonierer (bis jetzt....)

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist auch bei Aldi-Talk, aber sonst niemand von ihren Freundinnen, da ist das Geld schnell aufgebraucht. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat eine Congstar Prepaid Karte. Da kostet die Gesprächsminute und die SMS je 9 Cent. VG pali

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine grosse,ich natürlich auch, haben p.-karten,wir bezahlen beim anrufen die erste minute mit 10 cent netzintern/ deutsche festnetz und dann endlos telefonieren bei sms so änlich,1. sms wird bezahlt und jede weitere ist kostenlos,allerdings können innerhalb von 24h nur 100sms verschickt werden

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 15:34