Teenies

Forum Teenies

Ich freue mich gerade riesig für meinen Großen und bin echt stolz auf ihn!

Thema: Ich freue mich gerade riesig für meinen Großen und bin echt stolz auf ihn!

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnern könnt, ich hatte mal geschrieben, das er schulisch ziemliche Probleme hat, weil er das erste Halbjahr der 10. Klasse total hat schleifen lassen....denn vorher lief es ja auch.... ....die Noten waren echt schlecht. Wir haben dann mit Nachhilfe und viel lernen versucht dagegen zu steuern, das Halbjahreszeugnis machte ein klein wenig Hoffnung, aber der - für die Zulassung zu gymnasialen Oberstufe - benötigte Notendurchschnitt war noch nicht erreicht. Sohnemann hatte soviel vor, mit Zusatzaufgaben und Vorträgen in den betreffenden Fächern......und dann kam Corona..... Aber gestern kam er nach Hause - übers ganze Gesicht strahlend - und berichtete, er habe es geschafft! Sein Klassenlehrer hat es ihm gestern persönlich gesagt und sich mit ihm gefreut. Er hat mit den ganzen zusätzlichen Sachen, die er sich in den letzten Wochen an Land gezogen und dann abgegeben hat, tatsächlich das Unmögliche geschafft und seinen Notendurchschnitt soweit verbessert, dass er die Zulassung für den Übergang in die gymnasiale Oberstufe bekommt! Ich habe mich so für ihn gefreut und bin so stolz.....und freue mich immernoch..... Dienstag bekommt er dann sein Zeugnis und dann werde ich ja sehen, wo er sich so verbessert hat. So, musste ich mal loswerden......

von Kater Keks am 19.06.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hey, super! herzlichen Glückwunsch von unbekannter Seite! Ich habe hier auch zwei 10. Klässler, die nach dem Sommer in die Oberstufe wechseln und soviel Einsatz wie dein Sohn im letzten Halbjahr haben meine tranigen Faulis in ihrem gesamten Leben noch nicht gezeigt. Sei stolz auf dein Kind!

von Maca am 19.06.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Super und toll, dass das Engagement auch gesehen wurde! Das ist doch mal ein Zeichen.

von Brummelmama am 19.06.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. Unsere Tochter hat sich auch Trotz Corona in einigen Fächern deutlich verbessert.

von Madzie04 am 19.06.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von Madzie04

Herzlichen Glückwunsch. Meine Große hat sich jetzt in der 8. Klasse Gym auch so super verbessert und entwickelt. Ein tolles Zeugnis wird sie bekommen. Die ganze Klasse ist eigentlich so richtig gereift. LG

von Maxikid am 19.06.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

super, Glückwunsch!!!

von Holzkohle am 19.06.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo Glückwunsch auch von mir! Immer wieder toll wenn man sich dann doch (noch) freuen kann! viele Grüße

von RR am 19.06.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Freut mich für Euch.

von Caot am 19.06.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Viel Glück auf dem Weg zum Abi - wir haben heute Abend die Abiturzeugnisse feierlich überreicht bekommen - es geht schneller vorbei als man denkt zwei Jahre noch dann steht Deiner auch da ! dagmar

von Ellert am 19.06.2020, 22:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Huhu Ellert, bei uns gab es keine schriftlichen MSA -Prüfungen , die sind alle wegen Corona abgesagt worden. Er hatte nur die Präsentationsprüfung und da gab es eine 2+. Wieviel die gezählt hat, weiß ich gar nicht.

von Kater Keks am 20.06.2020, 07:46



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

aber egal, wenn das Abi in der Hand ist fragt keiner mehr nach Klasse 10 ! dagmar Unsere hatten auch gehofft das Abi als Prüfung fällt aus...wear aber nichts wäre unfair gewesen die ohne Prüfung und besseren Schnitten ins Leben loszulassen gegen den Jahrgängen davor und danach

von Ellert am 20.06.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Glückwunsch, das ist immer toll!! Wird er denn eigentlich sein Auslandsjahr machen (können/wollen)?

von EinTraumWirdWahr am 20.06.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Danke! Ja, er will und von uns aus kann er auch, jetzt hängt alles nur noch daran dass das Einreiseverbot für Europäer in die USA wegfällt, die Botschaften wieder Termine vergeben und er sein Visum bekommt. Wir haben eine Gastfamilie die sich auch schon auf ihn freut und alles andere ist in „Sack und Tüten“. Hängt jetzt wirklich alles nur noch am Visum.

von Kater Keks am 20.06.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Soweit ich weiß, sind derzeit doch nur touristische Aufenthalte erlaubt. Fraglich ist aber tatsächlich, ob ein neues Visum ausgestellt wird. Fragt bei der Auslandskrankenversicherung, ob die auch bei Corona zahlen. Manche tun das angeblich nicht... Wohin soll es denn gehen? Meine beiden Kinder waren 10,5 Monate jeweils in den USA. Das hat sie unglaublich geprägt und war eine grosartige Zeit! Deinem Kind wünsche ich ein tolles Jahr!

von KKM am 20.06.2020, 17:28



Antwort auf Beitrag von KKM

Derzeit werden gar keine Visa ausgestellt. Und die Organisationen in USA vermitteln auch die Kinder weiter an Gastfamilien. Die gehen also auch davon aus, dass das Highschooljahr stattfinden kann, WENN die Botschaften wieder öffnen. Ja, die KV, die über die Organisation, läuft deckt Corona mit ab. Er kommt nach Wyoming.

von Kater Keks am 20.06.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Toll! Kind 1 ist auch nach der Realschule in die USA gegangen. Dort hat sie die 12. Klasse gemacht und anschließend am Gymnasium in der 10. Klasse weitergemacht. Und jetzt hat sie Abitur. Wenn Dein Sohn einen ähnlichen Weg plant, sollte er das bei der Fächerwahl berücksichtigen. In Mathe z.B. Calculus oder AP Calculus wählen. AP ist ein Leistungskurs. Es gibt dort so interessante Fächer.

von KKM am 20.06.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von KKM

die haben nun alle umgeplant, Nachbarskind hatte ne Au Pair Stelle in Neuseeland da glaubt keiner dran dass das so schnell klappen könnte. Corona wirft so vieles um was die Kinder geplant haben die erste Herausforderung im Erwachsenenleben. Schlimmer fand ich ne Bekannte die mir erklärte dass der Sohn den zugesagten Ausbildungsplatz nicht bekommt da der Betrieb unter den Bedingungen dieses Jahr nicht ausbildet. Schüler machen im zweifel das Schuljahr eben aber was machen die die fertig sind ? dagmar

von Ellert am 20.06.2020, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das hab ich auch schon gehört, dass zugesagte Ausbildungsplätze plötzlich abgesagt werden....daher bin ich echt froh, dass mein Großer noch weiter macht .....egal ob mit oder ohne Auslandsjahr.

von Kater Keks am 20.06.2020, 22:29