Teenies

Forum Teenies

Geschenk zum 18.

Thema: Geschenk zum 18.

Hallo zusammen, war jemand schon mal im Tropical Island bei Berlin? Will ich meinem Sohn zum 18. schenken , zwei Übernachtungen mit Frühstück im Zimmer mit Hin und Rückfahrt 796 Euro, überlege ob ich sich das lohnt oder ich lieber was andres mache . Er wollte da immer mal hin.

von Tessy77 am 04.02.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von Tessy77

Ganz schön teuer für so kurze Zeit! Dafür kann man ja locker außerhalb der Hochsaison 1-2 Wochen woanders All inclusive Urlaub machen. Aber wenn er es sich so sehr wünscht und du das Geld dafür ausgeben magst, dann schenke es ihm doch. ICH würde niemals so viel Geld für 2 Tage ausgeben, aber das ist MEINE Meinung und wenn du es anders siehst, ist es doch ok.

von lejaki am 04.02.2018, 17:00



Antwort auf Beitrag von lejaki

Es gibt aber Menschen die es total klasse finden. Alternative Idee, ein Wochenende Berlin und dann davon einen Tag TI ? dagmar

von Ellert am 04.02.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hab ich mir auch überlegt , aber dafür ist die Fahrt zu weit , wuerden 7 Std mit dem Zug fahren. Lass mich mal im Reisebüro beraten, für das Geld kann man ein We auf Mallorca verbringen o ä.

von Tessy77 am 04.02.2018, 18:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Neulich kam bei Undercover Boss (heißt das so?) die Reportage aus dem Tropical Island. Das fand ich schrecklich, und ein Tag dort wäre meine persönliche Höchststrafe. Für das viele Geld würde ich auch eher eine Reise ans Meer schenken.

von Tai am 04.02.2018, 22:08



Antwort auf Beitrag von Tessy77

Wie wäre denn Aqualandia in Benidorm? Flug nach Alicante... bestimmt gibt es da auch Transfer nach Benidorm. Einen Tag dorthin, einen Tag shoppen oder Meer oder Alicante direkt. Dürfte man für 800 Euro bestimmt auch hinbekommen. ( je nach Buchung 100-120 Euro für Flüge Zimmer 35-40 Euro pro Nacht etwa 100 Euro. Transfer geschätzt 70 Euro für alle ( Flughafen Benidorm sind 10 Euro je Tour)... 300 Euro + Eintritt ca 35 Euro für einen Tag + ESSEN (für drei Tage 200 Euro)... immer noch 300 Euro über falls etwas falsch kalkuliert wurde...

von reblaus am 05.02.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von Tessy77

Wir hatten überlegt ob Center Park oder Tropical Island Berlin und hatten uns dann für Center Park entschieden, weil es für uns dichter war. Wir waren dort sehr zufrieden, allerdings mit einem Kind. Ich glaube für 18 jährige ist das nichts... ABER wir haben danach eine sehr informative Reportage über Tropical Island in Berlin im Fernsehen gesehen und waren sehr froh, dass wir dort nicht waren. Leider kann ich mich nicht erinnern welcher Fernsehsender das war, aber vielleicht lässt sich die Reportage durch googeln irgendwie noch finden. Es gab sehr viele Kritikpunkte... Ich würde auf jeden Fall abraten. Für so viel Geld wäre es meiner Meinung nach ein Reinfall...

von Susi1971 am 04.02.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von Susi1971

es gibt auch viele die TI total klasse finden. Daher ist die Idee garnicht so doof aber der Preis viel zu hoch. Wann ist denn der Geburtstags, auch im Tipi kann man da übernachten im Sommer oder innen im Zelt - fand meine Tochter ganz schrecklich die es mal gemacht hat aber warum nicht, viele mögen das total gerne dagmar

von Ellert am 05.02.2018, 07:07



Antwort auf Beitrag von Tessy77

man kann mal hinfahren aber ein tag reicht vollkommen. ich habe es für minime gemacht und habe ab 3 stunden vor abfahrt die minuten gezählt. 2 tage möchte ich dort nicht sein ich fand den vorschlag gut: staedtereise nach berlin und einen tag ins tropical island

Mitglied inaktiv - 05.02.2018, 08:37



Antwort auf Beitrag von Tessy77

..nie im Leben würde ich für den Preis ins Tropical Island. Dahin sowieso nicht mit mir. Vom Preis her gesehen findet man sicherlich Spannenderes. Mein Mann war mit dem Teenie in London, 4 Tage für den selben Preis. OK, man hat sicherlich etwas mehr Buchungsaufwand, aber das was man dann bekommt war 1000mal besser.

von Caot am 05.02.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von Caot

Das wäre etwas, was mich überhaupt nicht reizen würden, genauso wenig wie CP und co. Da bleibe ich lieber zu hause.....LG maxikid

von Maxikid am 05.02.2018, 11:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

gell

von Caot am 05.02.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

wenn sich Kind es halt wünscht ? Nur mich würde der Preis abschrecken, der ist nicht gerechtfertigt dagmar

von Ellert am 05.02.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von Caot

Meinst Du mich? LG maxikid

von Maxikid am 05.02.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja. Dein Mann macht doch immer die Ausflüge, oder?

von Caot am 05.02.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

evtl. hat er noch andere Wünsche, bzgl. Städte etc.? LG maxikid

von Maxikid am 05.02.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von Caot

Wir teilen uns auf, ich mache dann etwas anderes, erwähne es nur nicht immer. Im März geht es nach Paris. Ich mag nur nicht so gern fliegen, daher übernimmt mein Mann viele Dinge, bzw. er ist so gut wie nie da, und das ist dannimmer eine schöne extra Zeit, nur er und ein Kind....deswegen machen wir das. Und ich habe doch schon mehr als oft von unseren Reisen zu den Reiterhöfen etc. geschrieben? LG maxikid

von Maxikid am 05.02.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Caot dachte, glaube ich, Dich würde London nicht reizen. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass Dich Tropical Island nicht reizt? Ich würde auf jeden Fall London nehmen, aber ich soll ja leider gar nicht beschenkt werden.

von stjerne am 05.02.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich meinte auch Tropical Islsnd....Aber das mit dem Stubenhocker ist schon schräg.....

von Maxikid am 05.02.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Im Herbst fliegt mein Mann mit der Großen nach NY......und ich, tataaaaa fahre mir der Lütten nach Sylt....erwähne nur nicht immer alles :) :)

von Maxikid am 05.02.2018, 18:09



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ihr macht echt viel mit Euren Töchtern. Ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen und werde mich nachher erstmal um unseren Sommerurlaub kümmern...

von stjerne am 05.02.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Musst Du gar nicht. Dafür habt ihr andere Qualitäten......LG maxikid

von Maxikid am 06.02.2018, 06:15



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke! Wir platzen aber wirklich nicht vor Unternehmungslust, das muss ich schon selbstkritisch zugeben...

von stjerne am 06.02.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von stjerne

und ich mag fliegen so gar nicht, deswegen (nicht nur) fliegt mein Mann eben alleine mit den Mädels herum. Mir langen aber auch Urlaube in der Lüneburger Heide oder ähnliches.....Hauptsache mal eine Woche Ruhe.......LG maxikid

von Maxikid am 06.02.2018, 10:27



Antwort auf Beitrag von Tessy77

und das ist weder lecker dort noch preiswert.... Wohnt Ihr so weit weg oder was ist denn so teuer bei der Planung, evtl gibt es ja noch Alternativen wenn es halt sein Herzenswunsch ist würde ich es schon versuchen aber der Preis wäre mir echt zu heftig... dagmar

von Ellert am 05.02.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von Tessy77

... der Besuch im Wildtierpark (mit privater Gehegeführung etc.) wäre preislich auf etwa dem selben Niveau für 2 Nächte gewesen + Anfahrtskosten noch oben drauf. Mit Verpflegung wären wir auf über 1.000 € gekommen. Wir haben uns dann für New York entschieden. Hier sind wir zwar preislich natürlich auch auf einem ganz anderem Level, aber unter dem Strich haben wir mehr davon. Ich finde die Kosten für 2 ÜF jedenfalls zu teuer, auch wenn es ein Herzenswunsch wäre, würde es mir weh tun.

von Alexa1978 am 05.02.2018, 12:13