Teenies

Forum Teenies

Auffälliges Verhalten ?!

Thema: Auffälliges Verhalten ?!

Hallo, Ich habe eine 13 jährige Tochter. Sie ist gut in der Schule, hilfsbereit und macht eigentlich keine Probleme. Zwischendurch ist sie immer etwas albern. Das sind wir manchmal aber auch. Wir haben noch kleinere Kinder. Diese sind recht verschmust. Die kuscheln sich natürlich mal an meine Brust an oder liegen auch auf meinen Beinen in Schrittnähe etc. Die Große sagt jetzt immer öfter, dass sie auch kuscheln möchte. Dann nehme ich sie in den Arm oder kraule ihr den Kopf. Sie legt sich dann aber auch manchmal an meine Brust oder in Schrittnähe oder mal an meinen Po. Das finde ich dann unpassend. Ich sage ihr dann, dass wir gerne kuscheln können, aber das ich nicht möchte, dass sie an "diesen" Stellen liegt. Sie weisst ja was das ist. Mir ist das unangenehm oder übertreibe ich da? Jetzt frage ich mich auch, ob dieses Verhalten noch normal ist. Das sie kuschelbedürftiger ist, kann ich verstehen. Aber ich finde sie ist jetzt in einem Alter da gibt es auch Grenzen. Ich gehe ja zB auch nicht mehr mit ihr baden oder so. Versteht ihr was ich meine? Zu ihren kleinen Geschwistern ist sie immer sehr liebevoll. Sie spielt mit ihnen und kuschelt auch mit ihnen oder passt mal auf sie auf. Bestimmt ist ein bisschen Eifersucht dabei, wenn ich mich mehr um die kleinen kümmere. Aber vom Verstand her, weiss sie auch, dass die kleinen einfach mehr aufmerksamkeit brauchen.

von GwendolineB am 26.06.2020, 15:21



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

Seltsame Gedankengänge, finde ich. Was soll sie denn deiner Meinung nach damit bezwecken?

von As am 26.06.2020, 20:58



Antwort auf Beitrag von As

Ich sage nicht, dass sie damit etwas bezwecken will. Ich finde es nur komisch, wenn ein 13 jähriges Kind ihren Kopf bzw. Ihre Nase an meinen Hintern legt. Ich käme einfach nicht auf die Idee meinen Kopf zwischen jemandes Hinterbacken zu drücken

von GwendolineB am 27.06.2020, 06:17



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

...du bist doch die Erwachsene.

von Caot am 27.06.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Caot

Popo an gesicht wäre auchnicht meins aber an der Brust zu kuscheln - das hat doch nichts Sexuelles ich habe ewig mit meinen Kindern gebadet ( nicht mit den teenies) und bin auch nicht pervers dagmar

von Ellert am 27.06.2020, 11:24



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

Du darfst mich und Kind gern für abartug anders halten aber wir kuscheln ,so wie es gerade passt. Kopf in meinen schoss, zusammen nackt im Bad, sie grabscht auch mal zum Spass an meine nackte Brust, im Bad wenn der andere aufm Klo ist...ect. Das hat aber keinerlei sexuelle Grundlage, sondern ich bin die mama und sie ist eben mein Kind. Auch meine Eltern schämen sich nicht nackt vor mir und auch ich lag schon als erwachsene heulend im schoss meiner mum. Ich glaube dein KI d ist eher die normale und durch dein verhalten findet sie eben dieses normale als unormal ,was sehr ungesund für ihre Seele ist

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte ich euch für abartig halten? Ich habe mir nur meine Gedanken gemacht und habe eine Frage dazu gestellt, da ich für mich nicht definieren kann, ob das alles normal ist. Da habe ich keine Vergleiche. Ich finde es wirklich sehr schade, dass ich jetzt so schlecht hingestellt werde nur weil ich eine Frage gestellt habe oder mir um meine Tochter Gedanken mache. Ich habe nie Worte wie abartig oder desgleichen benutzt und habe andere auch nicht so betitelt.

von GwendolineB am 27.06.2020, 06:15



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

Sorry, aber auf solche Gedanken würde ich gar nicht kommen.

von banffgirl am 26.06.2020, 23:28



Antwort auf Beitrag von banffgirl

Okay.

von GwendolineB am 27.06.2020, 06:18



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

Ich denke eher, dass dir das körperlich unangenehm ist. Von daher ist es auch dein Problem, wo die Grenze des Kuschelns bei dir ist.

von Brummelmama am 27.06.2020, 07:46



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Ich kann dich schon verstehen. Sie ist einfach zu groß „dafür“. Mir wäre das auch komisch. Aber das kann man ihr ja liebevoll sagen und kurz verständlich erklären. Ihr zu sagen, dass die Kleinen mehr Aufmerksamkeit brauchen, halte ich aus heutiger Sicht, für eine katastrophale Aussage. Das hat meine Mutter mir auch immer suggeriert. Da war ich ebenfalls 13. Sowas macht traurig und ich habe das bis heute nicht vergessen. Ich war irgendwie „aus dem Rennen“. Deine Große braucht auch viel Aufmerksamkeit, nur anders.

von kleineTasse am 27.06.2020, 18:51



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

Ich meine das nicht böse, ehrlich - aber ich finde eher, dass Du selbst ein echtes Problem hast. Was hast Du für seltsame Gedankengänge? Ich finde nicht das Verhalten Deiner Tochter auffällig, sondern ich finde Deine sexualisierten Assoziationen tatsächlich auffällig. Ich würde mich da durchaus selbst fragen, warum Dir das passiert.

von Jorinde17 am 27.06.2020, 20:16



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Ja, ich denke, dass könnte daran liegen, dass mir vor vielen Jahren ein Mann etwas getan hat, was ich nicht wollte. Seitdem reagiere ich oft empfindlich auf solche Dinge. Ich habe auch vor Jahren eine Therapie gemacht. Ich komme gut zurecht. Aber vllt muss ich in diesem Punkt doch noch etwas mehr an mit arbeiten. Die ganzen Meinungen hier, die mir sagen, dass das normales kuscheln ist, zeigen ja, dass das "Problem" dann bei mir liegt.

von GwendolineB am 28.06.2020, 06:58



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

ich finde es sehr gut, dass du das für dich annehmen und reflektieren kannst. ach schon alleine das du dich damit auseinandersetzt und nicht dein kind durch ablehnung vor den kopf stößt, ist schon klasse daumen hoch

Mitglied inaktiv - 28.06.2020, 12:28



Antwort auf Beitrag von GwendolineB

Ich finde es zumindest gut, dass du diese Grenze spürst, und ich finde es auch legitim, solche Situationen für dich zu "entschärfen". Zum Beispiel, indem du deine Tochter bittest, sich ein bisschen anders hinzulegen oder zu -kuscheln, weil dir das unbequem ist. Damit stößt du sie ja nicht weg, aber du stehst auch zu deiner Grenze, ohne da gleich ein Riesending draus zu machen. Die sexualisierte Assoziation, die du dabei automatisch hast, kannst du ja unabhängig davon für dich bearbeiten. Ich finde, in dem Alter sind sie oft ein bisschen tapsig wie junge Fohlen, wahrscheinlich hat sie wirklich nur zwischendurch ein Anlehnungsbedürfnis oder möchte einfach noch mal kindlich sein dürfen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2020, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich da sehr gut verstehen. Das Thema heutzutage ist auch, wenn sie ihrer Freundin davon erzählt und die erzählt es weiter..... Du merkst, ich bin auch nicht ganz so weit weg von deinen Gedanken. Wir hatten das auch mal im Kindergarten bei einer Veranstaltung. Er ging so um das Thema, "Mein Körper gehört mir" wo die, die den Abend geleitet hat meinte, man dürfe seine Kinder auch mal kurz die Geschlechtsteile anfassen lassen. Da meinte der Papa, er lasse das nicht zu, weil seine kleine Tochter eine Quasselstrippe ist und wenn die das ihrer Freundin erzählt und die das dann zu Hause erzählt..... Du siehst, ganz so alleine sind wir da nicht mir unseren Gedanken. Gut in dem Fall muss man klasr sagen, dass war im Kindergarten. Ich habe aber auch von einem Kumpel mitbekommen, dass die Kinder ihrer Mutter so eine Story eerzählt haben und er hat riesen Ärger bekommen. Das ist leider Gottes ein Problem unserer Gesellschaft und dann dein und mein Erlebnis dazu, da braucht man sie über solche Gedanken nicht mehr wundern. Wobei mein Erlebnis nicht ganz so weit war, wie ich von deinem vermute. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 09.08.2020, 22:22