Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 22.06.2017, 23:23 Uhr

Abiturienten in DK

Hej allesammen!

Wir sind zurück von der Abifeier in der Familie unserer Nichte - und wieder freue ich mich so über diesen dänischen Brauch:
Die Studentenmützen.
Sie prägen in dieser Jahreszeit das Stadtbild überall, alle warten fast auf sie und freuen sich riesig, die ersten zu sehen - sie verkörpern Lebensfreude, Erleichterung, Hoffnung, dieses Gefühl, einem stehe die ganze Welt offen und sie stehen für gelungenen Abschluß und Neuanfang, egal wie und wohin.

Sie sind unterschiedlich, je nachdem, welche Schule mit welchen Schwerpunkten man besuchte, welche und wieviele Fächer man auf A-Niveau hatte etc. - aber ihre Träger wecken in uns allendieselöbe Lebenslust und übergreifende Freude, die es eben auch in dieser Jahreszeit geben.

So, das war mal ein Loblied auf einen schönen Brauch in meiner neuen "Heimat" - man trägt diese Mützen nur in dieser kurzen Zeit und dann nie wieder - aber ich mag sie, alle Jahre wieder!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abiturienten oder 12 klässler (viell. auch 10) ???

huhu hab n matheproblem, liebe liebe eltern mit kindern der 10.-13. klasse, fragt mal eure kids: ich hab da ne blöde Aufgabe, an der ich seit einer Stunde knabber sie schimpft sich so: Eine Funktion dritten Grades verläuft durch den Ursprung und hat an X=1 einen ...

von Keksraupe 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abiturienten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.