Elternforum Stillen

@püppchen

Stillen
@püppchen

Carina-pipistrella

Ich shliess mich der nach bedarf stillen Meinung an :) und vorallem was die Meinungen von maschie und sphynx angeht:) ist zwar anstrengend in so kurzen Abständen zu stillen , aber ist die Beste Möglichkeit vorallem wenn ich seh wie zufrieden meine kleine ist und 2-3 Stunden sind ja ok ;) Sara möchte manchmal sogar jede halbe Stunde, Stunde ran :D und ich tu fleißig das was mir die beiden geraten habn und leg mich ins Bett und lass die kleine nuckeln :) neben Mama ist der beste und sicherste Ort :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Freut mich sehr, dass wir dir hier mit unseren Tipps eine Hilfe sein konnten! GLG und alles Gute!


Prachtmaedchen82

Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Ich möchte dich auch noch mal bestärken in deiner sicher richtig getroffenen Entscheidung! Ein Säugling ist nicht nicht zu erziehen, hinhalten kommt einer Quälerei für dein Baby gleich, denn du erfüllst seine ureigenen Bedürfnisse in dem Moment nicht. Deinem Bauchgefühl zu folgen und auf dich und deinen Instinkt zu trauen ist und bleibt RICHTIG, dein Baby braucht dich! Ich kann gut nachvollziehen das Familie und Ärzte verunsichern können, wenn du vielleicht noch etwas persönliche Stärkung benötigst, dann such dir doch eine Stillberaterin, die sind dafür da dich zu unterstützen und können wertvolle Tipps geben. Unsere Kleine möchte gerade auch wieder öfter stillen, manchmal schläft sie Nachts auch 6 Stunden durch, es kommt wie es kommt, ich könnte mir nicht vorstellen ihr das zu verweigern. Schließlich möchte ich das mein Baby lernt darauf zu vertrauen das ich da bin wenn sie mich braucht! Ich habe mich heute mit einer Freundin zum Essen getroffen, wir waren 4Stunden unterwegs, ich glaub ich 4 oder 5 Mal gestillt, so genau weiß ich das nicht mal, denn es ist vollkommen normal für mich und man gewöhnt sich recht schnell ans stillen außerhalb der eigenen Wohnung! Ich wünsche euch alles Gute!