Elternforum Stillen

@anouschka wg baby lead weaning

Stillen
@anouschka wg baby lead weaning

tripelM

Hallo anouschka, oder auch andere... ich "betreibe" ja auch diese Art der Beikosteinführung, seitdem du mich aufgeklärt hast... Mein Kleiner "isst" auch schon fleissig mit, Apfelschnitze, Birnenschnitze, Brot, Gemüsestreifen... Meine Frage wäre: Ich habe oft das Gefühl, es ist alles etwas einseitig, ich koche nicht täglich (wg. GEmüsestreifen) und so isst er oft nur Äpfel, Birnen, Brot und Reiswaffeln... Was könnt man sonst noch geben, alles was auf`s Brot kann zB Streichkäse oder so, ist ja noch nicht wirklich was für ihn... mir fehlen etwas die Ideen... was hast du deinen Kids in dem Alter (9 Monate) noch so gegeben?? Danke schonmal, tripelM


anouschka78

Antwort auf Beitrag von tripelM

Guten Morgen, war gestern nicht online denn zu viel gearbeitet... Hmmm, lass mal überlegen... Nudeln falle mir noch so ein, einfach weich gekocht. Oder Kartoffelwürfel. Aus Brot hab ich eigentlich selten was geschmiert, das war mir zu viel Sauerei. Leberwurst war immer recht angesagt aber das wird bis heute runtergelutscht. Würstchen gingen auch immer gut, von der Wiener die Pelle abmachen, hier in Bayern natürlich auch Weisswurst Auchso, das wäre ja jetzt auch alles "gekocht". Banane? Eigentlich alles saisonales Obst, momentan gibts tolle Pfirsiche. Oja, Melone, das mochten sie super gerne! Wegen "einseitig" würde ich mir nicht so viel gedanken machen. Die Hauptnahrung ist ja die Milch, da ist alles drin, was sie brauchen. Lg Anouschka


anouschka78

Antwort auf Beitrag von anouschka78

Gurke? Fällt mir grad noch so ein. A.


tripelM

Antwort auf Beitrag von tripelM

Danke für die Inspiration, werde es ausprobieren... Gruss, tripelM