Elternforum Stillen

Zähne

Stillen
Zähne

Linchen84

Meine Maus hat mit ihren 8 Monaten nun einen Zahn unten und einen oben. Kann es sein dass ich hin und wieder den Zahn oben beim Trinken spüre?? Ganz spitz fühlt es sich an... Lg.


Pamina

Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ja, die oberen Schneidezähnchen spüre ich auch ab und zu, aber nicht schmerzhaft. Mein Sohn beißt auch zum Glück nicht!


Zafon

Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ja und das war sicher nicht das letzte Mal Wenn die Zähnchen durchstossen sind sie erst einmal ganz schön scharfkantig - das arbeitet sich zum Glück nach einer Weile etwas ab. Gerade die oberen sind gemein, weil sie direkt Kontakt mit der BW haben - die unteren sind durch die Zungen beim Saugen verdeckt und kommen erst wieder zum Einsatz, wenn nur noch mit der BW gespielt, genuckelt wird Ich habe inzwischen mit 5 Zähnchen das Vergnügen , aber nach einer Weile, wenn sie nicht mehr so scharfkantig sind, hält man es gut aus ...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor dem ersten Zähnchen meine Püppi ist erst 12 wochen alt und man sieht schon den ersten Zahn kommen, ich weiß nicht ob sie evt. zu beißen anfangen könnte oder ob sie clever genug ist es nicht zu tun... Sonst hab ich gehört kann man kurz das Kind "anschreien", also laut "Aua" sagen in dem Moment wo es beißt, man sagt wenn sie sich etwas erschrecken dabei würden sie nicht nochmal beißen... kommt mir zwar ziemlich gemein vor dem Kind gegenüber, aber wenns nicht anders geht :/ mhmmm abwarten...