Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maykäfer am 19.04.2023, 17:01 Uhr

Wunde, blutige, offene Brustwarzen

Hallo du,

Erstmal, I feel you, genau so hatte ich das beim ersten auch. Horror, echt. Vasospasmus und Milchstau noch dazu, Gelbsucht beim Baby.. Aber 22 Monate gestillt. Besser war's nach 4 Wochen. Deutliche Besserung nach 6/8 Wochen. Schmerzfrei aber erst nach ca. 3 Monaten, wenn ich mich recht erinnere.

Du wirst es wohl schon probiert haben, aber in deinem Text hab ichs nicht gesehen: Stillhütchen? Hab ich eine Weile dann genommen, war ein bisschen besser, als direkt auf der Brust "kauen" zu lassen. Laser hat sehr gut geholfen.
Und dieses mal beim zweiten, als es grad wieder so losging, hab ich von Lansinoh die "Bio Brustwarzensalbe" benutzt (die im Glasdöschen). Konsequent nach jedem Stillen. Super aufzutragen, softe Konsistenz, und mir hat es viel besser geholfen als das Lanolin (was ich sehr unangenehm fand zu schmieren), keine Ahnung warum, aber so war's. Und die ersten Wochen eben mit Ibuprofen überbrückt. Das ist halb so wild, gönn dir die für die schlimmsten Tage. Die hast du bald geschafft! So mies es ist, es geht vorbei und du packst das! Gibt eben Frauen wie uns mit zarter Haut, da kann alles technisch in Ordnung sein, aber dennoch ist die Belastung am Anfang zu groß.

Wenn dir auch mal zum Heulen zumute ist, lass es raus, das tut auch gut. Ich war auch schrecklich frustriert an manchen Tagen und habe das Stillen gehasst.

Danach: Kopf hoch, you got this, mommy!

Liebe Grüße aus dem vierten jetzt laufenden Stillmonat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Was kann man bei wunden Brustwarzen tun?

Hallo an alle, ich hoffe die Frage gehört hier her und jemand kann mir helfen. Meine Hebamme macht mich nämlich langsam wahnsinnig. Ich habe ziemlich wunde Brustwarzen, weil mein Sohn immer wieder das Beißen anfängt und ich am Anfang sicherlich falsch angelegt habe. Jetzt ...

von Evelyn Mit 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Wunde/Rissige/Blutige Brustwarzen...

Hallo, seit bei meinem Kleinen (8 Monate) der erste Zahn durch ist (vor ca. 4 Wochen), habe ich nur noch wunde/rissige/blutige Brustwarzen. Wir haben verschiedene Stillpositionen getestet, ich habe es mit Stillhütchen versucht, darauf wird nur gekaut oder er würgt sobald das ...

von Babyboyandme 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Stillen - Aua! Wunde Brustwarzen, wann hört das auf?

Hallo zusammen, Meine Kleine ist nun 10 Tage alt und sie trinkt gut und viel und nimmt auch gut zu. Aber ich hab so Sxhmerzen, weil die Brustwarzen wund sind. Mache schon alles mögliche (Kompressen, Salbe, Brust wärmen vor dem Stillen und Kühlen danach)... Wann wird ...

von Elli 1985 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich kämpfe immernoch mit Wunden Brustwarzen. Nach der Geburt wurde der kleine direkt an der Brust angelegt und es funktionierte anfangs sehr gut. Der kleine wurde Donnerstag auf Freitag Nacht geboren, daher war die ...

von Janita 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Heilung wunder Brustwarzen

Hallo liebe Mamis, ich habe im Forum nun schon viele Tipps zur Pflege und Heilung wunder Brustwarzen gelesen - dafür erstmal vielen Dank. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und an sich schlage ich mich seit der Geburt mit wunden Brustwarzen rum. Ursache war eindeutig das ...

von MamaMiechen 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

wunde Brustwarzen durch Soor?

Ich habe höllische Schmerzen beim Stillen durch wunde Brustwarzen ich bin schon kurz davor einfach aufzuhören. Ich habe hier im Forum schon etwas über Soor gelesen, allerdings keine genaue Erklärung was das ist. Kann mir jemand erklären was genau das ist und woran man es ...

von Yvonne99 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

LZS, Zyklus zurück, wunde Brustwarzen

Hallo zusammen. Ich schreibe hier und nicht bei den Experten, weil mein Problem nur klein ist. Ich zähle mich nach 14 Monaten des Stillens jetzt mal zu den Langzeitstillenden, von mir aus darf es nämlich auch gerne noch monatelang gehen. Mein Zyklus hat wieder eingesetzt und ...

von Zornmotte 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach dem ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Suche ultimativen tipp für wunde, schmerzende Brustwarzen

Hallo Meine Brustwarzen schmerzen so sehr, dass ich meinen Kleinen (12Tage) zur Zeit nicht anlegen kann. Sobald er ansaugt Könnte ich schreien. Also pumpe ich vorsichtig ab. Ich verwende Multi Mam Kompressen, das hilft auch etwas, aber dauert halt auch bis es besser wird. ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen zum Stillbeginn

Hallo, ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hat kürzllich ihr erstes Kind entbunden und hatte schon am ersten Abend (Kind kam früh) wund gebissene BW. Ich dachte immer, das liegt an der Anlegetechnik und darf bei korrekter Technik gar nicht passieren. Ihre Hebamme sagt, ...

von samoe 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.