Stillen

Forum Stillen

Wieder anfangen zu stillen_Wie am besten

Thema: Wieder anfangen zu stillen_Wie am besten

Hallo ihr da, hab ja schon vor ein paar Tagen geschrieben dass ich gerne nur teilweise stillen würde weil ich durch die Stillerei sehr abnehme(nix Schilddrüse, Kalorienreiches Essen hilft auch nicht)... Jetzt hab ich meiner Kleinen am Mo eine Flasche und Di&Mi je 2 Flaschen gemacht anstelle der jeweiligen Stillmahlzeit... was soll ich sagen, ich sch... auf mein Gewicht, soll ich halt knochig aussehen, egal ob ich dann abends voll fertig bin oder mir manchmal die Kraft ausgeht... ich will keine Flasche mehr geben, ist einfach nicht das Gleiche, klar kann man da auch kuscheln, aber anstelle des seligen Gesichtsausdruck den sie beim Stillen draufhat runzelt sie die Stirn beim Trinken und auch mir fehlt es ganz ungemein, obwohl ich ja nur 2 Mahlzeiten ersätzen wollte hab ich irgendwie nicht mehr genug Kuschelzeit mit der Kleinen (in meinen Augen)... langer Rede kurzer Sinn, ich werd das mit den Flaschen wieder lassen, dazu ist mir das Stillen viel zu wichtig, und auch viel praktischer, dann muss ich nicht mehr wie die letzten 2 Tage punkt 5 heimhetzen weil sie ja Hunger bekommt und ne Flasche will, wir können wieder pünktlich zu den Krabbeltreffen von der Großen gehen weil ich ja alles was ich brauch immer dabei hab und müssen nicht warten bis die Kleine ihre Flasche getrunken hat... Außerdem ist es echt verzwickt, kaum hat man ne Flasche schaut man wie viel sie denn getrunken hat und da meine Maus sie nie ausgetrunken hat hab ich immer n schlechtes Gefühl gehabt, von wegen das kann doch nicht reichen, beim Stillen leg ich sie eh öfter mal an, da ist dann egal wenn es mal weniger war...kömischerweise vertrau ich meiner Brust mehr als der Flasche :-) Keine Ahnung, warum ich euch das schreibe, vielleicht weil ich viel bei euch mitgelesen hab in den letzten Tagen und das meine Entscheidung doch auch sehr beeinflusst hat wie sehr die meisten von euch das Stillen doch genießen... von anderen hier (kenne bisher niemanden der mehr als 3 Wochen gestillt hat) bekomme ich ja oft komische Blicke wenn ich erzähl dass ich meine Große 8 Monate und die kleine bis Mo voll gestillt hab, ala: "warum tut sie das, das Kind braucht doch auch was anderes" Danke an euch und LG Diana

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

ach jetzt hab ich meine Frage ganz vergessen :-) Was meint ihr, kann ich nach dieser doch recht kurzen Zeit mir teilweise Flasche die Dinger gleich ganz weglassen ()mir ist schon klar dass das heißen wird dass sie wohl n paarmal öfter ranwill weil vielleicht schon weniger kommt) oder sollte ich nach dem Stillen noch ne Flasche geben bis ich merk dass sie wirklich satt ist... Naja, werd wohl eh einfach schauen wie ie reagiert, aber trotzdem???

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, schmeiss sie raus die Flaschen! Manchmal braucht man so einen Entscheidungsfindungsprozess, wie Du ihn grade gemacht hast, um zu wissen was man will. Lege dein Kind einfach an, wenn es nach Hunger ausschaut. Kann sein, dass sie etwas öfters will und sich die Brüste sehr weich anfühlen aber nach höchstens 3 Tagen hat sich das alles wieder angepasst und ihr könnt ohne Probleme weiterkuscheln. Den Stress, den Du mit den Flaschen gehabt hättest, hätten dir sicher auch viele Kalorien gekostet :-) Viel Erfolg und willkommen zurück beim vollstillen! ANouschka

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde die flaschen gleich ganz weg lassen und einfach nach bedarf weiterstillen! glückwunsch zu deiner entscheidung. claudia

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe ,mich meinen Vorschreiberinnen an! Schmeiß das Flaschenzeugs raus und leg sie nach Bedarf an (in den ersten Tagen halt n bissel mehr) Finde ich toll, deine Entscheidung! Übrigens, ich kenn das mit der Abnehmerei- kann dir Stillkugeln empfehlen, die sind nicht nur gut für die MuMi Produktion, sondern auch gut fürs eigene Gewicht. Schau mal hier in der Suche- hatte schonmal einige Rezepte und Links hier dazu weitergegeben! lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, bis jetzt läuft alles alsob es nie ne Flasche gegeben hätte... und ich kann euch gar nicht sagen wie gern ich´s grad tue, man weiß halt erst zu schätzen was man nicht mehr hat, seid übrigens n netter Haufen, denk ich schau jetzt öfter mal rein... und danke für den Tip mit den Stillkugeln, werd ich mich gleich mal schlau machen GlG Diana

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:18