Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Geschrieben von enanita am 02.11.2017, 10:35 Uhr zurück

Re: wieder Schwanger werden/abstillen tagsüber

Hallo,
tagsüber abstillen und nur noch nachts stillen geht grundsätzlich. Bei der Großen war ich arbeiten, seit sie 9 Monate alt war. Selbst der Wechsel zum Wochenende mit mittags in den Schlaf stillen war kein Problem.
Bei mir genügen anscheinend bereits einzelne längere Stillpausen, damit die Mens wieder in Gang kommt. Andere Frauen warten noch Monate nach dem kompletten Abstillen. Das wird dir keiner vorhersagen können und ist vlt sogar von Stillzeit zu Stillzeit verschieden.
Mein Ansatz wäre, zu versuchen, eines der beiden Schläfchen in den Kinderwagen zu verlegen. Schläft sie beim Stillen ein oder ist das (nur) die erste Beruhigung? Vielleicht geht's ja sogar ohne stillen und nur mit kuscheln / auf dem Arm.
Achso, je nachdem wie wichtig euch beiden das Stillen generell noch ist: Die Milch ändert sich mit der Schwangerschaft oder geht ganz weg und vielen Frauen schmerzen schon bald die Brustwarzen sehr. Ich habe die Große deshalb ca. in SSW 27 abgestillt (war aber maximal noch morgens und abends ).
Alles Gute!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen, vielleicht nur tagsüber Tips und Erfahrungen

Hallo, ich ringe gerade mit mir. Eigentlich stand der Plan fest. Mein Sohn ist 7 Monate, ich gehe ab Oktober wieder arbeiten, wir haben eine wirklich anstrengende Stillbeziehung hinter uns und stillen ist immer noch oft eher ein kleiner Kampf als alles andere. Er ist ein ...

lily77   02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen tagsüber
 

Tagsüber abstillen

Gibts da ein paar Tipps und Tricks? Meine Tochter ist ein Jahr und ein paar Tage alt Ich möchte tagsüber abstillen weil sie jetzt wieder so oft stillt, dass ich keinen Zyklus mehr habe....da ich wieder schwanger werden möchte...will och tagsüber abstillen Sie stillt ...

lilliane25   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen tagsüber
 

Tagsüber abstillen...wie am besten?

Hallo Meine Tochter wird am 03.06. Ein Jahr und wir praktizieren immer noch Einschlafstillen...(ausser zum Schlafen wird sie eigentlich nicht mehr gestillt) Abends hab ich damit kein Problem, aber ich würde tagsüber gerne abstillen... Meine Tochter nimmt keinen ...

lilliane25   28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen tagsüber
 

Abstillen - Trinkt tagsüber kaum Milch!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, geht ab 1.10. zur Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten gehe und ich würde ihn gern tagsüber abstillen. Er isst 2-3 mal Brei am Tag und auch ordentliche Portionen. Seit einer Woche versuche ich ihm ...

Pamina   23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen tagsüber
 

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

maxinchen   23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen tagsüber
 

Kind wegen erneuter Schwangerschaft selbst abgestillt habe aber immer noch Milch

Hallo liebe Stillberatung, Ich habe vor etwa einer Woche erfahren das ich erneut schwanger bin. Ungefair zum gleichrn zeitpunkt hat sich meine Tochter (9Monate) selbst abgestillt. Kam für mich sehr überraschend, weil sie sonst immer getrunken hat. Wollte nicht mehr trinken ...

Mamimaus15   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger
 

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

Fischerin   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger
 

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun ...

089dani   06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht