Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

kostenlos anmeldenLog in

Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Geschrieben von enanita am 02.11.2017, 10:35 Uhr zurück

Re: wieder Schwanger werden/abstillen tagsüber

Hallo,
tagsüber abstillen und nur noch nachts stillen geht grundsätzlich. Bei der Großen war ich arbeiten, seit sie 9 Monate alt war. Selbst der Wechsel zum Wochenende mit mittags in den Schlaf stillen war kein Problem.
Bei mir genügen anscheinend bereits einzelne längere Stillpausen, damit die Mens wieder in Gang kommt. Andere Frauen warten noch Monate nach dem kompletten Abstillen. Das wird dir keiner vorhersagen können und ist vlt sogar von Stillzeit zu Stillzeit verschieden.
Mein Ansatz wäre, zu versuchen, eines der beiden Schläfchen in den Kinderwagen zu verlegen. Schläft sie beim Stillen ein oder ist das (nur) die erste Beruhigung? Vielleicht geht's ja sogar ohne stillen und nur mit kuscheln / auf dem Arm.
Achso, je nachdem wie wichtig euch beiden das Stillen generell noch ist: Die Milch ändert sich mit der Schwangerschaft oder geht ganz weg und vielen Frauen schmerzen schon bald die Brustwarzen sehr. Ich habe die Große deshalb ca. in SSW 27 abgestillt (war aber maximal noch morgens und abends ).
Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.