Elternforum Stillen

wie lange denn noch???

Stillen
wie lange denn noch???

Mitglied inaktiv

Ich habe voll den Heißhunger auf Kuchen, Schokolade. Liegt es viel. daran, dass ich noch stille? Wann hört es auf, u. hört es überhaupt auf??? (Vor der SS konnte ich auf DAS alles verzichten, es hat mich "nicht gejuckt", aber jetzt brauche ich es zum "überleben"). Was habt ihr für Erfahrungen??? Danke LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich stille jetzt seit 5 Monaten nicht mehr, und bin noch genau so verfressen... Ich glaub, da gewöhnt man sich einfach dran, und wenn einmal die Dämme gebrochen sind...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich hab das auch und grad jetzt versuch ichs eigentlich zu unterbinden, ich möchte nicht unbedingt wieder zunehmen. Bei meiner "großen" Tochter hab ich genau das Gegenteil gehabt,da konnte ich nichts süßes sehen, da war mir das Käsebrot zu süß und ich hab nur gegessen, weils notwendigwar. So ist meine Milch ausgeblieben.... Tja wie mans hat, ist es verkehrt;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hats mit dem Heißhunger aufgehört, als ich abgestillt hatte. Davor war ich wohl zu sehr hormonell beeinflusst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja ich kenne das auch. Ich habe auch total oft Heißhunger auf was süßes, das kenne ich eigentlich garnicht von mir. Und ich nehme auch zurzeit gut wieder zu. :( Hoffe es geht wieder weg. Würde auch Joggen gehen, bin aber oft zu müde dafür. Ich brauche meine Kraft für mein Baby.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das zwischenzeitlich auch, und ich glaube einfach, weil man doch am Anfang bei vielem zurückstecken muss und das Kind ein bisschen kräfteaufreibend ist, will man sich einfach mal was Gutes tun und was Süsses ist halt einfach zu bewerkstelligen. Und ausserdem gibt es ja auch ein bisschen Power. Bei mir hat es aufgehört, seitdem ich mich an den neuen Tagesablauf gewöhnt habe und mich auch wieder anders entspannen kann. (dazu gehört irgendwie auch, dass ich weider arbeite) Ciao Biggi