Elternforum Stillen

Wie kann Schlafzeitstillen abgewöhnt?

Stillen
Wie kann Schlafzeitstillen abgewöhnt?

Mitglied inaktiv

Wie macht ihr Schlafzeit abstillen? Bin noch meine Tochter 14monate alt nur Abend schlafzeitstillen. Wie macht abgewöhnt?kann kommt allein abstillen oder?ich möchte nicht, wenn nicht stillen, wird mein Baby weint ins Bett bringen. da kann ich nicht trauen. Wie macht ihr oder hat man Erfahrung? oder ich lasse weiter stillen? Es wäre nett Antwort geben. lg bine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bine, wenn du dein Kind nachts nicht mehr stillen möchstest, dann kannst du ihm nachts Wasser zu trinken anbieten. Dein Kind wird aber die Brust wollen und weinen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das durchhältst und eigentlich gerne weiter nachts stillen möchtest, dann mache das doch weiter. Mein Kind ist 20 Monate alt und trinkt auch noch nachts. Insgesamt wird sich dein Kind irgendwann selbst abstillen. Aber das kann dauern. Viele Kinder stillen sich im 2. oder 3. Lebensjahr ab, einige erst später. Wenn die Mutter nicht mehr stillen möchte, kann sie das Stillen aber auch vorher beenden. Allerdings muss sie dann wirklich konsequent bleiben, wenn sie unsicher ist, wird sie es ihrem Kind nicht erklären können, warum es die Brust nicht mehr bekommt. Stille solange, wie dein Kind und du es möchtest. Wenn einer von euch nicht mehr möchte, dann ist es an der Zeit, aufzuhören. Viele Grüße Melanie