Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von sterndal  am 10.08.2011, 16:23 Uhr

Wessen Kind verweigert noch die Brust bzw überstreckt sich und schreit beim

stillen? 10 Wochen alt, gesund! Verweigert nicht immer, also nachts im liegen kein Problem! Nur tagsüber, egal welche Position fängt er an sich zu überstrecken, weint und schreit!
Manchmal hat er noch nicht mal gezogen, manchmal hört er nach 2 Zügen sofort wieder auf! Er wird voll gestillt, also auch keine Saugverwirrung! Vom Kiarzt durchgecheckt...vom Osteopathen blockaden gelöst! So ein liebes, Kerlchen..recht aktiv mit Armen und beinen, aber sehr ruhig, lacht viel, weint sonst kaum...! Hab auch schon öfter gelesen hier dass Baby´s in dem Alter auf einmal zum "Streiken" anfangen! Warum? Und was habt ihr gemacht?...würd mich über Ratschläge freuen....!

5 Antworten:

Re: Wessen Kind verweigert noch die Brust bzw überstreckt sich und schreit beim

Antwort von anouschka78 am 10.08.2011, 21:33 Uhr

Könnte es sein, dass deine Milch sehr gut fließt oder sogar aus den Brustwarzen rausspritzt? Dann kommen die Kleinen Babies damit nicht gut zurecht, es ist zu viel im Mund und sie kommen mit dem Schlucken nicht nach.
Baby antrinken lassen und wenn der Milchspendereflex einsetzt sofort von der Brust lösen. Warten bis es fertig gespritzt hat (beide Brüste auspacken, übers Waschbecken hängen) und erst dann wieder anlegen. Dazu noch Berg-auf-stillen, d.h. weit nach hinten legen und das Baby auf dem Bauch platzieren. Dann spritzt es nicht so raus und sie müssen aktiver saugen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von sterndal am 10.08.2011, 21:50 Uhr

hallo!
Glaub nicht, dass das der Grund ist...! Er überstreckt sich ja schon und macht sich steif wenn ich noch nichtmal angefangen hab, also oft schon wenn ich ihn nur auf meinen schoß lege.....

Antwort von nelecanada am 11.08.2011, 4:25 Uhr

Vielleicht auch mal tagsueber im Liegen stillen? Oder andere Stillpositionen ausprobieren? Drueckt was? Tut was weh?

Antwort von yem am 11.08.2011, 13:00 Uhr

Wie lange macht er das schon? Kann sein das er gerade einen Entwicklungsschub durchmacht, da kann es schonmal passieren, dass sie schlechter trinken.

vor ca. 2 -wochen hats angefangen....

Antwort von sterndal am 11.08.2011, 19:04 Uhr

ich versuch ja sämtliche Positionen....aber ich habe das Gefühl sobald er "merkt" dass es losgeht....sträubt er sich...! Auch im Liegen tagsüber.....! hoffe dass es wirklich nur eine Phase ist.....
ich glaube nicht dass ihm was weh tut..er ist ein so fröhliches Bübchen...lacht viel..weint kaum....muss auch nicht rumgetragen werden...nur eben die Stillmomente sind anstrengend....