Elternforum Stillen

werde wohl abstillen...

Stillen
werde wohl abstillen...

luck

...ich kann nicht mehr.meine Maus ist jetzt fast 14 Monate und frisst mich auf... Ich bin nur noch müde ,kann schon nicht mehr denken. Mir wurden viele tolle tips gegeben als ich vor 12monaten aufgeben wollte.ich bin froh es nicht getan zu haben.aber jetzt reicht es. Ich hoffe das sie ne Flasche akzeptiert.bin eigentlich dagegen vor allem weil das Zähneputzen danach ja stattfinden müsste...aber ich bin einfach alle. Hat wer tips welche Flasche ein stillkind akzeptieren könnte??? Ich versuche jetzt erst die Flasche um komische einschlafprogramme zu umgehen...ja ich weiß klingt doof aber ich habe sämtliche sanfte schlafmethoden versucht. Bitte um Hilfe und tips Und danke für die letzten 14 Monate...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von luck

Normalerweise würde ich ein Stillkind in dem Alter nicht mehr an die Flasche gewöhnen... Aber naja, das musst du wissen. Wie oft stillt ihr gerade, und vor allem wann? Evtl. Kannst du Stillfreie Zeiten aushandeln, bzw. deinen Partner zum Ablenken vorschicken. Warte doch noch ein klitzekleines Bisschen! Fast immer beruhigt sich mit einsetzender Loslösung auch diese wahnsinnig machende "Brustfixierung"... Dein Kind steht wahrscheinlich ganz kurz davor und tankt jetzt nochmal nach Leibeskräften Mama, um sich rückzuversichern... Einschlafstillen habe ich LANGE beibehalten, trotzdem in der Nacht mit anderthalb Jahren nicht mehr gestillt wurde, und tagsüber auch nicht, außer eben zu den entsprechenden Tagesschläfchen. Wenn mein Kind durch das Stillen nicht eingeschlafen war, habe ich den Papa hingeschickt (als er akzeptiert wurde) und fertig. Ansonsten bin ich liegen geblieben und habe gesungen oder gestreichelt, und dann eben auf diese Art in den Schlaf begleitet. Das hat mein Kind bis ins KiGa Alter gebraucht, um beruhigt einzuschlafen, und wir hatten nie was dagegen, weil wir alle so auch sehr oft entspannen und runterkommen konnten. Neben dem Stillen habe ich dann gelesen, oder mein Mann ist gern auch mit eingeschlafen - alles normal für uns...


S@lly.

Antwort auf Beitrag von luck

Du willst dein kleines mit 14 Monaten noch an die Flasche gewöhnen?! Würde ich nicht tut. Biete ihr die Brust nicht an aber verweiger ihr die Brust auch nicht,wenn sie stillen möchte... Die Methode soll von Erfolg gekrönt sein,hab ich schon oft gelesen! Abends/Nachts würde ich das stillen beibehalten ,wäre viel zu faul nachts aufstehen zu müssen und noch die Flasche zu machen. Ne!


luck

Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich gehe voll auf dem Zahnfleisch. Emma stillt von abends 19:30 bis morgens 7:00 fast dauerhaft..... Ich bin ihre Hauptnahrungsquelle deswegen isst sie tagsüber auch fast nicht.... Sie wacht ständig auf und will wieder an die Brust...es wird nicht besser... Ich wollte immer stillen bis sie sich selbst abstillen will. Es bringt ja nichts wenn ich bald umfalle.... Es ist ne absolute Verzweiflungstat


Tine1

Antwort auf Beitrag von luck

Ich hab leider auch weder tolle Schlaftipps noch Absilltipps für dich. Ich kann mich nur Sphynx dahingehend anschließen, dass es sicher auch ohne weitere Maßnahmen nicht mehr allzu lange dauern wird, bis diese extreme Brustfixierung nachlässt. Ich habe auch mit 14 Monaten noch nahezu voll gestillt, mit 1 1/2 schon vieeeel weniger (also nur noch in der Nacht, zum einschlafen und aufwachen, bei Verletzungen und wenn sie sich erschreckt hat uns ansonsten vielleicht 2-3 mal zwischendurch). Das ist zwar immer noch viel, aber ich denke, sobald sie nicht mehr so ganz Brustfixiert ist, wird es sicher mit dem Abstillen viel leichter werden, wenn du dann noch abstillen willst. Vielleicht gibt es dann aber auch gar keinen Grund mehr dazu... Mit 14 Monaten braucht sie halt noch unheimlich viel von deiner Aufmerksamkeit. Das zehrt einfach mit der Zeit an der Kraft und den Nerven. Aber das Stillen ist noch eine relativ bequeme Art, diese Aufmerksamkeit zu schenken. In ein einem halben oder spätestens einem ganzen Jahr darfst du den ganzen Tag mit verstellter Stimme Legomenschen sprechen, noch ein Jahr später dann die imaginären Tiere. Wenn man das ein paar Stunden lange gemacht hat, ist man auch fix und fertig (ich zumindest). Und ungefähr 1000 "warum"-Fragen in einer Minute beantworten...


Mila-2012

Antwort auf Beitrag von luck

Hallo Zum Thema Flasche kann ich dir den Calma von Medela empfehlen. Meine Tochter wollte nach 5 Monaten stillen ohne Schnuller keine Flasche nehmen. Sie wusste einfach nicht, was sie damit anfangen soll. Die Flasche von Medela ist vom Saugmuster her ähnlich wie die Brust. Diese Flasche hat sie gut angenommen. Ich hab zuerst kurz gestillt, ihr dann die Flasche gezeigt, welche sie natürlich sofort in den Mund nehmen wollte, und so hats gut geklappt. Alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest. LG


Herzsprung

Antwort auf Beitrag von luck

Hallo, ich kann dich verstehen und würde das gleiche tun, auch wenn es vielleicht nicht richtig wäre. Ein Kind muss schliesslich auch eine Mutter haben, die tagsüber einigermaßen fit ist. Meine Jungs haben beide die Avent Flasche genommen. Beim Großen dauerte es länger es zu akzeptieren, mußte aber sein. Der Kleine ist erst 8 wochen alt, bekommt es sehr selten, aber die neuen Flaschen von Avent kann ich empfehlen, sie heißen Avent Naturally. Wobei in dem Alter spielt die Form der Flasche vermutlich keine Rolle.