Elternforum Stillen

Welche Stilleinlagen?

Stillen
Welche Stilleinlagen?

Norweger81

Hallo zusammen! Ich stille unsere knapp 3 Wochen alte Tochter und brauche dringend einen Tipp welche Stilleinlagen ihr benutzt. Mit den billigen von DM komme ich nicht mal trocken durch die Nacht! Nachts ist das vielleicht ja auch nicht so schlimm, aber schon doof wenn man beim Einkaufen 2 kreisrunde Flecken auf dem Shirt hat! Danke LG Ines


Vampirchen

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Also vor drei Jahren hab i bei meiner Großen auch ewig rumprobiert, bis i bei den Stilleinlagen von Lansinoh gelandet bin - genial. Hab nen starken MSR und wenn jetzt die kleine Tochter loslegt, sprudelt Brust No 2 quasi mit. Aber die Lansinoh sind mir noch nie ausgelaufen. Also kann i nur weiterempfehlen LG


Expo2

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Die von Lansinoh sind klasse. Sehr dünn aber extrem saugfähig. Lg Ex


Kräuterzauber

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Auch hier Lansinoh! Bei allen anderen bin ich ausgelaufen.


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von Norweger81

3-lagige Wolle-Seide-Einlagen. Sind aber unangenehm, wenn sie patschnass sind, dafür hatte ich an der Kleidung nie Milchflecken. Inzwischen brauche ich nur noch 1 Einlage, die ich beim Stillen auf die nichtstillende Brust lege. Nachts habe ich nach Lust und Laune (und Vorhandensein ;-)) Molton-, Wolle-Seide- oder Einweg-Nuk-Einlagen .


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hab anfangs die Wolle-Seide-Einlagen benutzt, aber bald brauchte ich keine mehr. Ich hatte wohl Glück. Bei Schüben hab ich einfach nur Heilwolle reingelegt. Reichte schon für die paar Kleckse. :-) Sileick