Elternforum Stillen

Warum schläft er plötzlich SO schlecht

Stillen
Warum schläft er plötzlich SO schlecht

Mitglied inaktiv

Langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Seit etwa einer Woche schläft mein Kleiner nachts total schlecht. Er schläft ne halbe Stunde manchmal auch ne STunde und wacht dann auf. Wenn ich ihn dann an der Brust nuckeln lasse schläft er nach 2 Minuten auch wieder ein aber ich kann bald nicht mehr, ich will mal wenigstens 2 Stunden schlafen. Bis vor ner Woche wars so dass ich ihn etwa gegen 22h in den schlaf gestillt hab dann hat er bis 2h geschlafen, dann stillen, bis 4h wieder geschlafen dann wieder stillen und dann bis 6h geschlafen. Das war auch nicht der Hit aber ich konnte wenigstens min. 3 Stunden am Stück schlafen. Einschlafen kann er eh nicht gut. Tags geht schlafen nur im Tragetuch oder Kinderwagen und abends still ich ihn eben in den schlaf dann darf er aber nicht mehr bewegt werden sonst wacht er auf. Anders schreit er 2 Stunden wie am Spieß und schläft dann vor Erschöpfung ein. Tags ist er beim schlafen im Tuch auch unruhig aber eine Runde durch Wohnzimmer laufen schläfert ihn wieder ein. Wieso ist der nur so unruhig. Mein Mann meint ich wär selbst schuld dass ich nicht schlafen kann, weil ich ihn ja dran gewöhnt hat durchs stillen ein zu schlafen. Er kann ja auch gerne weiter so einschlafen aber dann soll er doch bitte wenigstens einmal pro Nacht 3 oder 4 Stunden am Stück schlafen. hat er doch vorher auch. Warum jetzt nicht mehr?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Wenn er so um die 6 Monate rum ist, kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen. Zum Schlafen tagsüber: Lass dich nicht verunsichern. Mein Großer hat tagsüber 9 oder 10 Monate nur auf mir geschlafen. Bis er 16,5 Monate alt war habe ich ihn in den Schlaf gestillt, getragen oder im Kinderwagen spazieren gefahren. Heute ist er 3, geht ohne Probleme ins Bett. Mein Kleiner ist mit seinen 8 Monaten nicht besser. Aber ich weiß es kommt alles von alleine. Und meine Söhne wissen, dass sie sich auf mich verlassen können. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Der Kleine ist übrigens 14 Wochen alt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Entwicklungsschub? Kann mir immer nicht auswendig merken wann die sind aber ich hatte immer das Gefühl, wenn einer vorbei war, dann kam schon der nächste. Warscheinlich ist der Spuck bald wieder vorbei. Die schlechteste Schlafzeit haben sie so mit 6 Monaten, es ist also nicht das letzte mal, dass sie schlecht schlafen. Ruhige Nächte Anouschka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo villeicht hilft es ihm ein kleines Licht in der Nacht anzumachen. Wenn er aufweckt gib ihn sein nuckel und wenn er keinen nuckel nimmt dann schau erstmal ob er überhaupt richtig wach ist: vielleicht hat er etwas geträumt und möchte nur gestreichelt werden! ich würde nicht jedes mal die Brust anbieten. Was dein Mann sagt ist völliger schwachsinn ich habe es am Anfang genau so gemacht we du, bis ich dahinter gestiegen bin, nur jedes Kind ist leider anders, jedes Kind mag etwas anderes um berüigt zu werden!!! hab nur mut irgendwann hast du auch den dreh raus und weißt genau was er braucht!! by, Onlinemami


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, wie alst ist denn dein kleiner? Es ist ganz normal das die Babys so Zeiten haben wo sie mehr Milch anfordern aber wenn er es nur zur Beruhigung haben will ist das natürlich nicht Sinnund Zweck der Sache.Manchmal muß man sie auch mal etwas wimmern lassen damit sie lernen zu schlafen. Noch ein anderer Tipp viell steht das Bettchen nicht am richtigen Platz (z.B.Wasserader oder so) das problem hatten wir auch.Ausprobieren kann man es ja. Ich wünsch dir alles gute und das du bald wieder schlafen kannst. Lg Carina mit den Bauchzwergen in der 20.ssw


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen ganz tollen Tipp für dich! Ich hatte das exakt gleiche Problem mit meiner Kleinen, sie kam über einen Zeitraum von fast zwei Monaten ca. alle halben bis dreiviertel Stunden. Das war dann ca. 11 bis 12 Mal pro Nacht. Als ich nicht mehr konnte, nahm ich schließlich doch den Rat einer Freundin an, den ich zuerst lächelnd abgelehnt hatte. Ich machte einen Termin beim Physiotherapeuten, der auch Osteopat ist. Der wandte die kraneosakrale Therapie an, die ich als jemand, der nur glaubt, was er sieht, stets nur belächelt hatte. Aber ich war schon so verzweifelt, daß ich jeden Strohhalm ergriff der sich mir bot. Was soll ich sagen? Ab der ersten Behandlung (zwei waren es insgesamt) kam Marlene anstatt 11 Mal nur noch 1 Mal!!!! Das war genau so, ich schwöre!! Der Osteopat machte gar nichts wirklich sichtbares. Er hielt nur den Kopf der Kleinen in seinen Händen und machte fast unsichtbare Bewegungen. Er erklärte, es ist eine so minimale Korrektur der noch nicht fest verwachsenen Schädelknochen, als würde man Falten aus einem Stück Alufolie streichen. Die KLeine begann sehr stark zu schwitzen und bekam in etwas später ein wenig Fieber, was mir der Osteopat aber vorausgesagt hatte. Ich war und bin total fasziniert und kann das einer verzweifelten, müden Mutter nur empfehlen! Sicher, wenn dann die Zähne kommen, wirds wieder schlechter, aber so schlimm ist es nie mehr geworden. Marlene hat sich bei ca. zwei Mal eingependelt. Auch wenn Du nichts von derlei hältst (wie ich vorher): Versuche es! Es schadet ja nicht! Und: meine Schwester hat in einer nicht ganz so schlimmen, aber ähnlichen Situation ihrem Sohn unter Tränen gesagt: "Mami kann nicht mehr, bitte schlaf wieder" - und er hat es nach vielen Wochen der Qual getan. Sprich mit Deinem Kind, es versteht auch ganz klein schon, was Du von ihm willst. Alles, alles Gute, Claudia