Stillen

Forum Stillen

Warum bei mir einfach nicht???

Thema: Warum bei mir einfach nicht???

Hallo,ich lese immer wieder über Stillmamis,daß sie Probleme haben ihr Gewicht oben zu halten.Oder die Pfunde purzeln wie wild.... Ich bin sooooo neidisch!!!Ich weiß das man keine Diät halten darf,bin ich auch nicht der Typ für.Aber ich stille voll und mein Gewicht steht still! Habe noch 10 Kilo von der SS drauf + 5 Kilo,da ich vorher das Rauchen aufgegeben hatte.Macht also 15 Kilo!!!!Ich fühle mich so unwohl .Ich esse ganz normal,trinke Wasser und Tees.Gut,naschen muß auch mal sein,aber das ich so garnicht abnehme versteh' ich wirklich nicht. Ich denke man verbraucht durch das Stillen soviel Kalorien?? Ist das etwa doch nicht so?? Mußte einfach mal raus.Danke für Eure Ohren bzw.Augen

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das kenne ich! Bei meinen ersten beiden Kindern war es genauso, trotz voll stillen kein Gramm runter. Beim 3. Kind purzeln jetzt die Pfunde...aber warum weiß ich auch nicht. Sorry, kann dir nicht helfen, nur mitfühlen!

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wie man´s hat ist nicht recht, ich wollte die Woche schon das Stillen teilweise aufhören weil ich einfach zu schnell/zu viel abnehm...kann ich mir auch nicht wirklich erklären, esse ganz normale Mahlzeiten außer beim Kaffeetrinken, da verputz ich TÄGLICH mindestens 2 Stück Kuchen und trotzdem bin ich schon bei weniger als 50kg... ich denk mir immer es wäre lang nicht so schlimm n bißchen mehr auf den Rippen zu haben (find ich persönlkich schöner) und nicht rumzulaufen wie n Model, überall kommen die Knochen raus, Rippen kann man schon langer zählen... aber was soll man machen, du hast dein "Päckchen zu tragen" ich meins, müssen wir wohl akzeptieren und irgendwann ist die Stillzeit dann eh zu Ende, dann machst du halt deine Dtät GlG Diana

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wie lange stillst du denn schon? In der ersten Stillzeit weiß ich es nicht mehr wirklich, abgenommen hab ich auf jeden Fall in den 9 Monaten nicht. In der zweiten Stillzeit hab ich in den ersten 5 Monaten erst mal 5 kg zugenommen. Die hab ich dann nach 5 Monaten langsam wieder abgenommen. Davon das die Pfunde wirklich purzelten konnte man aber erst sprechen als ich nach 18 Monaten nur noch ein bis zwei mal am Tag stillte und erst nach dem völligen Ende der Stillzeit nahm ich ohne Probleme die 12 kg ab die mich noch störten. Leider scheint die Tendenz wieder in die gleiche Richtung zu gehen. Ich stille jetzt seit 15 Tagen wieder und habe einen recht großen Apetit, kann mir auch Süßkram einfach nicht verkneifen. Ich fürchte es wird wieder ähnlich laufen. Das wird aber die Dauer der Stillzeit nicht beeinflussen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also sooo viele Kalorien sind es nicht, die man mehr verbraucht... Das wird häufig überschätzt. Man geht von einem Mehrbedarf von 500 Kalorien pro Tag aus. Das sind weniger als Du in einer Tüte Gummibärchen findest... Ich habe bisher in der Stillzeit fast 40 Kilo abgenommen. Die waren nicht alle von der Schwangerschaft... Aber sie sind weg... Ohne Ernährungsumstellung geht es allerdings nicht. Ich habe WW gemacht. Mein Körper hat wohl auch nur auf den Hormonumschwung gewartet, denn es ging stetig bergab... Suche Deinen Weg mit dem Du abnehmen kannst. Allein durchs Stillen wird es Dir allerdings nicht gelingen... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille seit 8 Wochen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, ich habe in der Schwangerschaft nicht so viel gegessen wie jetzt in der Stillzeit. Das ist echt nicht mehr schön. Mein Mann fährt zur See und hat mich jetzt wieder 4 Wochen nicht gesehen, der wird etwas doof gucken, wenn ich ihn am Mittwoch besuche. Muss mich echt zusammenreißen. Bin insgesamt nicht übermäßig dick, aber hab voll zugenommen. Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei meinen beiden großen habe ich schnell wieder mein vorschwangerschaftsgewicht gehabt. jetzt bei nr. 3 dauert es, ich hab noch ein paar kilo übrig (vobei nicht alles weg muß, es sitzt nur an den falschen stelllen). bis mein kleiner ca. 12 wochen alt war, hat sich nichts an meinem gewicht getan. jetzt ist er 4,5 monate und ich nehm kontinuirlich ab. richtig losgegeangen ist es mit der rückbildungsgymnastik, ich fahr jetzt auch wieder mehr fahrrad, tobe mit dem kleinen usw. ohne sport/viel bewegung wird das nicht mit dem abnehmen. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, das kenn ich nur zu gut. Mir ging es ganz genauso. Alle haben mir immer erzählt, daß ich schön essen soll, damit die Milch nahrhaft bleibt und damit die Milch nicht weggeht ... Abnehmen würde ich von ganz allein, nur durchs lange Stillen ... Tja, ich bin da dann doch eher der "Fall" Zunahme in der Stillzeit. 2 Wochen nach der Geburt meiner Tochter hatte ich von den insgesamt 17,5 kg schon 10 kg weg - wie von Zauberhand verschwunden. Hab mich mega gefreut, dachte, daß kommt nun alles vom Stillen und freute mich auf eine schöne laaange Stillzeit. Aber plötzlich nahm ich kontinuierlich zu, bis ich plötzlich von den 10 abgenommenen Kilos 4 kg wieder drauf hatte. Da stoppte ich dann von mir aus meine ausgiebigen angeblich so "milchbildenden Fressorgien" und versuchte, mich gesünder ausgewogener zu ernähren. Geklappt hat das nur bedingt, weil ich immer so einen Heißhunger auf Süßes hatte - reine Nervennahrung Ich hielt dann mein Gewicht aber wenigstens. Dieses Jahr im April meinte mein großer Sohn zu mir, ich solle zu seiner Einschulung im August doch bitte mal ein ganz schönes Kleid anziehen. Da hab ich geschluckt, denn ich konnte mir bei meiner Größe von 1,63 m in Größe 44 einfach kein schönes Kleid vorstellen, zumindest keines, was an MIR schön aussehen würde. Ich muß dazu sagen, ich stille meine Tochter immer noch, sie ist mittlerweile schon knapp 29 Monate alt. Also wollte ich abnehmen - auch in der Stillzeit. Und ich suchte mir im I-Net Infos drüber und siehe da, mit Weight Watchers kann man auch in der Stillzeit abnehmen, fürs Vollzeitstillen gibts 10 Extra-Points, fürs Teilzeitstillen noch 5 Points. Und das klappt gut, meiner Tochter schmeckt meine Mumi immer noch suuuuper und ich habe nun schon 9,2 kg abgenommen Habe aber am Anfang WW und Glyx (Glykämischer Index) kombiniert, FDH praktiziert und einfach kaum noch Süßes gegessen. Ich mache aber mittlerweile fast ausschließlich WW. Weight Watchers ist nämlich keine Diät im übertragenen Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung! Vielleicht ist das auch eine gute Idee für Dich? Denn gegen eine gesunde abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung hat niemand etwas einzuwenden, ganz im Gegenteil. Und Du wirst sehen, dann purzeln auch bei Dir die Pfunde und das auf gesunde Art und Weise. Und keine Angst, die Milch wird nicht weniger, wenn Du pro Woche wirklich nur 500 g abnimmst. LG und gutes Gelingen, Jacquie

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 09:03