Elternforum Stillen

unterschiedliche brüste

Stillen
unterschiedliche brüste

Mitglied inaktiv

ich nochmal... normalerweise habe ich optisch gleich große brüste. seid ich mit dem stillen angefangen habe, haben sie sich unterschiedlich entwickelt. die eine ist größer als die andere. was mich interessiert ist, ob ich auch unterschiedlich viel milch habe. kommt mir nämlich so vor. ich hab versucht das durch öfter auf der kleineren seite anlegen auszugleichen, funktioniert aber nicht. hat das noch jemand, oder kennt sich jemand aus?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

habe auch unterschiedliche arzt meinte, es wäre normal hätte aber nichts mit der milchmenge zu tun vielleicht weiß hiuer jemand mehr lg christine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat sich der eigentlich kleine Unterschied zwischen beiden Brüsten vergrößert. Mit der Milchmenge hat das nichts zu tun, eher mit der Fettgewebemenge. Das Brustgewebe ist bei allen Frauen ähnlich groß, nur der Fettgewebeanteil ist veränderlich. Der variiert auch in den beiden Brüsten. Ich hatte auch gedacht, dass ich den Unterschied mit verstärktem Anlegen an die Kleine Seite weg bekomme. Aber wie gesagt, das Brustdrüsengewebe kannst du damit nicht anregen zum wachsen. Weil dessen Volumen kannst du nicht beeinflussen. Außer einem kosmetischen "Problem" macht das nichts. Obwohl: bei mir hatte die kleine Brust zwei Mal in meiner mittlerweile 21monatigen Stillkarriere an gleicher Stelle einen Milchstau/Brustentzündung entwickelt. Die "große" hat jede Stundenlange Stillpause ohne Murren mitgemacht. Suse