Elternforum Stillen

Und eine Beikostfrage

Stillen
Und eine Beikostfrage

Catmu

Weshalb fängt man mit Gemüse an? Könnte man auch mit zb Birne beginnen?


Jana12

Antwort auf Beitrag von Catmu

weil die Kinder dann NUR noch süße Sachen essen wollen, und meist kein Gemüse mehr abnehmen. Die Muttermilch ist ja auch schon süß


Cojote

Antwort auf Beitrag von Catmu

Also ich habe ja abends angefangen mit dem Milchbrei, das ging ganz gut. Mittags hat länger gadauert und ich habe dann immer an die Löffelspitze bissi Birnenmuß gemacht und dann hat er auch mittags gesessen.Jetzt gibts das Birnenmuß nur noch zum Dessert. LG


samoe

Antwort auf Beitrag von Catmu

Ja wegen dem Süßem. Sie sollen sich an das weniger süße emüse gewöhnen. Ich habe mit Gemüse angefangen und mein Mini isst auch abends lieber den Getreide-Obst-Brei. Teilweise habe ich auch das emüse hinter dem Obst versteckt. Aber Mumi ist nun mal süß, da kann man es den Kids nicht verübeln, dass Gemüse dann nicht so der Renner wird.


Betty01

Antwort auf Beitrag von Catmu

Hallo, klar, habe bei beiden Kindern mit Banane angefangen, auch Birne war beliebt. Alles Gute!


niccolleen

Antwort auf Beitrag von Catmu

Hab das auch bei beiden Kindern so gemacht, aber es ist egal, womit man anfaengt. Suesse Sachen sind immer beliebter als andere, und irgendwann ist alles beliebter als Gemuese. Bei meinen Sohn bin ich dann auch relativ schnell umbelehrt worden, der hat naemlcih nur bei uns mitgegessen und der Brei hat ihn ganz schnell nicht mehr interessiert. lg niki