Elternforum Stillen

Trinkmenge

Stillen
Trinkmenge

Schumpel

Hallo ich habe eine frage ich habe ein sohn der ist heute 10 wochen alt und ich stille voll wir haben ihn dann am 11.02.2012 da war er 4480g und heute beim Kinderarzt war er 4980g.Das heißt er hat 520g zugenommen ist das normal. Also ich stille alle 3 Stunden und jede Brust 15min.


Lee05

Antwort auf Beitrag von Schumpel

Hallo, ich war heute mit meinem 5 Wochen altem Sohn bei der Stillberatung+abwiegen und messen. Er hat in 12 Tagen 800g zugenommen ;-) Bei der Geburt hatte er 3.310g und nun 4.950g ;-) Es gibt da so eine Tabelle da stand, dass eine Gewichtszunahme pro Woche von 170-330g bei einem 5 Wochen altem Baby normal ist. Bei 10 Wochen weiß ich es nicht, müsste dir deine Hebi sicher sagen können/oder Arzt. LG Christina


platschi

Antwort auf Beitrag von Schumpel

Wie immer bei Biggi geklaut: "In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich." Rechnen kannst du dann ja selbst ;-)