Elternforum Stillen

Süßkirschen wenn man Stillt??

Stillen
Süßkirschen wenn man Stillt??

Mitglied inaktiv

Hallo, mein Mann hat heute eine ganze Stiege Süßkirschen mitgebracht- 7,5kg, hier gibt es so eine 'Plantage' absolut Bio- also definitvnicht gespritzt oder so- aber ich habe mal irgendwo gehört, dass sich bei zuviel davon ein Stoff bildet der nicht gut ist- bin mir nicht sicher ob es auch Blausäure war...(oder ob das nur so ist wenn man die Kerne verschluckt?) Nun stille ich voll (Bastian ist 11Tage alt) und würde gern wissen ob ich ungehemmt zuschlagen kann- oder ich die Stiege lieber außer reichweite stelle- ...nicht das ich somit Bauchweh beim Kleinen riskiere oder ähnliches


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hab das noch nie gehört, meine Kleine ist knapp 5 Mon. alt, ich stille voll u. esse gerne u. viel Kirschen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß ist Blausäure in Apfelkernen enthalten, bei Kirschen weiß ich es nicht. Ich denke wenn Du einiger maßen Maß hälst dürfte das überhaupt keine Probleme machen. Man sagt ja, daß Steinobst etwas bläht, wenn man Wasser dazu trinkt, aber soweit ich weiß ist das nur, wenn es nicht gewaschen ist - selber hatte ich nie Probleme damit bei meinen kids - ich LIEBE Kirschen! Hoffe es hilft (Guten Apettit!)