Elternforum Stillen

Stillstreik?

Stillen
Stillstreik?

Mitglied inaktiv

Hallo, unsere Maus (6 Monate) hat heute ihren ersten Brei bekommen und fand es super! Auch Wasser aus dem Becher hat sie getrunken und ganz stolz mit am Tisch gesessen - ein großer Moment für uns alle :-) Der Brei hat ihr riesig Spaß gemacht, den Rest des Tages war sie aber ziemlich quengelig und hat die Brust nur noch widerwillig genommen, immer rumgeschaut und auch geweint. Heute Abend wollte sie trotz großem Hunger dann gar nicht mehr, obwohl sie sonst das Stillen zur Nacht immer ganz besonders gerne mochte. Ich musste sie dann mit abgepumpter Milch aus der Flasche füttern, da sie an der Brust nur noch gebrüllt hat, sobald ich in ihre Nähe kam. Kann das mit dem Brei zu tun haben? Hat das jemand in diesem Zusammenhang so auch schonmal erlebt? Hoffe, das legt sich wieder :-( Danke Euch für Eure Antworten, viele Grüße Dan


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, ich vermute nur, dass Sie das mit dem Brei vielleicht etwas verwirrt hat. Gabs bei uns auch mal. Jetzt lassen wir den Brei wieder weg und alles super. LG Yvi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Kleiner ist 5 1/2 Monate und hat momentan auch eine Phase, wo man ihn fast zum Stillen zwingen muss. Das geht jetzt schon ein paar Tage so, dass er kaum an die Brust will, vielmehr um sich schaut und sich durch jeden Piep oder andere Geräusche etc. ablenken lässt. Meist artet es dann in Gebrüll aus... und wir haben bis jetzt noch keinen Brei gegeben. Von daher glaub ich auch nicht, dass es bei euch am Brei liegt. Ist sicher nur ne Phase - die hoffentlich bald wieder vorbei ist, so ein Kampf immer mit dem Stillen!!!