Elternforum Stillen

Stillprobleme, Zungenbändchen, noch sinnvoll?

Stillen
Stillprobleme, Zungenbändchen, noch sinnvoll?

Mummel

Hallöchen Forumsmitglieder. Ich würde mir nur gern mal Meinungen von anderen dazuholen... Es geht um folgendes... Meine Hebamme hatte recht früh gesagt, dass bei meinem Sohn (11 Wochen alt jetzt) das Zungenbändchen etwas knapp aussieht, aber man gucken müsse, ob es stören würde. Er ist mir beim Stillen immer eingeschlafen... also bin ich damit zum Kinderarzt und die Dame dort sagte mir, es sei nicht zu kurz, sie wird da nichts machen, man müsse einfach warten bis er etwas älter wird. So, jetzt ist er 11 Wochen alt. Ich habe nicht mehr viel Milch, weil er mir immer noch einschläft an der Brust und sich nicht satt trinkt. Vor einigen Tagen waren wir mit ihm beim Physio wegen einer anderen Sache und sie guckte ihn an, sagte mir, das Bändchen sei zu kurz und dass ich lieber nicht stillen soll, weil es uns nur Stress macht (und ja, der größte Stressfaktor in den ersten 8 Wochen war echt das Stillen). Was würdet ihr tun... es dabei belassen, abstillen und hinnehmen? Oder Bändchen korrigieren lassen und es doch noch versuchen? Ich mein, mit der Flasche kommt er gut klar, da trinkt er sich wenigstens satt. Und die hat er von Anfang an akzeptiert parallel zur Brust. Weiß nicht ob es sinnvoll ist uns diesen Stress anzutun und es nochmal zu versuchen, wenn er mir der Flasche mittlerweile gut zurechtkommt. Abpumpen kommt auch nicht in Frage, also nicht regelmäßig alle paar Stunden, da das meine Brustwarzen echt .. killt. Komm ich nicht klar mit. Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten


angi159

Antwort auf Beitrag von Mummel