Elternforum Stillen

Stillen

Stillen
Stillen

ShqipeArijan

Hallo mein Sohn wird am 30.07 6 monate und ich habe ein Problem ich stille ihn aber seit einer zeit merke ich das einfach keine Milch Kommt weil er nämlich dran zieht aber nix raus kommt ich wollt ihm die flasche geben weil ich kann nicht mehr stillen ich wollt mein Führerschein machen aber nimmt einfach nicht die milch ich hab versucht mit der flasche von nuk wollt er nicht da hab ich Flasche von MAM geholt da ich stillhütchen benutze und die sind auch von MAM ich weiss echt nicht mehr weiter ich versuch das seit wocheb ich hab sogar die milch gewechselt aber er will es nicht wäre nett wrnn jemand mir ein Tipp geben würde ???


emilie.d.

Antwort auf Beitrag von ShqipeArijan

Hallo ShqipeArijan, wieso kommt bei Dir keine Milch mehr? Was ißt Dein Kind denn dann, wenn es keine Flasche nimmt? Wenn Du massive Probleme mit dem Stillen hast, solltest Du Dich schnell an eine Stillberaterin oder Deine Nachsorgehebamme wenden!!! Ansonsten anlegen, anlegen, anlegen, durch das Saugen wird die Milchproduktion hochgefahren. Außer Du wärst schwanger, das ist meines Wissens der einzige Grund, warum Milch auf einmal "weg" ist. Hast Du schon den Medela Calma Sauger probiert? Viele Stillkinder kommen mit dem recht gut klar, weil der der Trinktechnik an der Brust noch am ähnlichsten ist. Premilch schmeckt Stillkindern meist nicht besonders. Deshalb, verfüttern, wenn Dein Kleiner nicht irre hungrig ist, sonst wird er nicht viel Lust haben, aus der Flasche und dazu auch noch Premilch zu trinken. Es sollte möglichst jemand anders als Du die Flasche geben, denn Dein Kind wird nicht verstehen, warum es nicht an Deiner gutriechenden, kuscheligen Brust, sondern auf einmal aus einer Plastikflasche trinken soll. Viele Grüße


mamame70

Antwort auf Beitrag von ShqipeArijan

Dass überhaupt keine Milch mehr kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Vielleicht hat dein Kleiner einen Wachstumsschub und deshalb mehr Hunger, aber dem passt sich die Milchmenge an, wenn du ein paar Tage lang sehr häufig anlegst. Fahrstunden alleine sind doch kein Grund zu Abstillen, so lange dauern die ja nicht. Also, wenn du weiter stillen willst, solltest du einfach immer anlegen. Wenn du sowieso abstillen willst, bleibt nichts anderes übrig, als immer und immer wieder die Flasche anzubieten (oder anbieten zu lassen). Alles Gute Mechthild


ShqipeArijan

Antwort auf Beitrag von ShqipeArijan

Ich gebe ihm ja noch hipp Gläschen am mittag und nachmittag aber egal was ich gemacht habe er hat die flasche nicht angenommen ich möchte keine milch appumpen deswegen wollt ich abstillen aber das Problem ist er nimmt keine Flasche er trinkt nicht mal wasser oder tee nix nur die brust ich ruf einfach mal die hebamme ich danke für eure Hilfe


chrpan

Antwort auf Beitrag von ShqipeArijan

Ich hoffe, du bist nicht verärgert, wenn ich das schreibe: dein Baby hat noch ein sehr starkes Bedürfnis nach Mama und gesunderweise zeigtves dir das deutlich, indem es nach gestillt Werden verlangt. Sehr wahrscheinlich ändert sich das in den nächsten Wochen oder Monaten durch die ganz natürliche Entwicklung. Bald, wenn nicht schon jetzt, kann dein Baby auch Milch aus dem Becher trinken. Ich meine einen ganz gewöhnlichen, kleinen, etwas dickwandigeren Becher. Wenn es mich beträfe, würde ich mit den Fahrstunden noch warten, bis mein Kind so weit ist. Liebe Grüße, Chris


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von ShqipeArijan

Hast Du die Brei-Mahlzeiten komplett ersetzt? Falls ja, dann kann es daran liegen das die Milch zu wenig ist oder ganz ausbleibt. Deshalb ist es auch ein riesen Fehler Mahlzeiten zu "ersetzen", bei einigen Müttern langt das dabnn nicht mehr zur Milchproduktion. Du kannst höchstens versuchen durch viel und häufiges anlegen zu schauen ob du die Brust doch noch mal stimulierst. Und auf jeden Fall SOFORT eine Stillberaterin oder Stillfreundliche Hebamme um Rat suchen. Irgendwie müßt ihr da dringend eine Lösung findem.


ShqipeArijan

Antwort auf Beitrag von ShqipeArijan

Ja ich stille ihn ao oft er ja verlangt und mittags und nach mittags gebe ich ihm Gläschen und dann nach die brust ja ich will ja jetzt nicht sofort mit den Führerschein anfangen sondern in ein Monat oder zwei aber ich wollt ihn schon mal dran gewöhnen ich werde auch nicht anfangen solange er nicht die Flasche will ich will ihn ja nicht verhungern lassen ich versuche es mit öfter anlegen vielleicht klapt daa weil am Anfang war alles perfekt nur seit paar wochen ist das so und die Ärztin meinte auch er nimmt gut zu aber ich muss mal schauen und die hebamme mal am Montag anrufen Danke sehr für euere tipps