Elternforum Stillen

stillen...

Stillen
stillen...

Mitglied inaktiv

hallo liebe mamis, ich wollte mal nachfragen wegen stillen... ihr weist das am besten was ist u was mach machen soll und zwar gehts mir um vorbereitung ...bin noch schwanger u viele sagen brust vorbereiten massiren einkremmen stc. und andere sagen nichts machen ... bin jetzt verrückkt weil ich weis nichts was ich machen soll (habe sehr sehs sehr empfindliche bruste) danke für euere andworte u ich hoffe würde ich spass haben mit stillen trotzt emfindliche bruste...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch empfindliche Brüste, wenn auch nicht so empfindlich wie du. Habe aber nichts gemacht. Meiner Meinung nach bringt das nichts. Am Anfang tut das Ansaugen weh, die Brust gewöhnt sich daran. Dann reiben irgendwann die Zähnchen, auch daran gewöhnt sich die Brust. Wenn du aber doch was machen willst: Mein Sohn (ca. 10 Monate) zwirbelt immer die Brustwarzen und die Höfe. Manchmal kneift er auch richtig zu, das tut sehr weh, würde ich also nicht empfehlen. ;-) Aber das Zwirbeln, das kannts du machen. Ich glaube, er macht das, damit die Brust besser mit den Zähnen zurecht kommt. Bloß nichts einmassieren, das weicht die Haut nur auf. Und Finger weg von Bürsten, Schwämmen o.ä. Höchstens mit den Fingern arbeiten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn deine Brüste so empfindlich sind, würde ich eher nix machen... hab ich auch nicht. Vielleicht gehst Du mal noch schwanger zu einem Stilltreff, da siehst Du gleich mal, wie man (frau!) richtig anlegt. Evtl. besorg dir schon mal bei einer Hebamme oder in der Apotheke Wundcreme für die Brustwarzen (mit Lanolin). Falls du sie nicht brauchst, Babys Popo freut sich auch drüber! Ich habe auch mal gelesen, dass bei empfindlichen Schwangeren Wehen ausgelöst werden KÖNNTEN durch Brust-Stimulation. Keine Ahnung, ob das nun ein Ammenmärchen ist. Weiss das jemand? Alles Gute für die Entbindung! LG Jana


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also allzu viel würde ich auch nicht machen! Brustwarzensalbe kannst du ruhig schon besorgen, schadet ja nix und wie schon erwähnt- die kannste auch fürn Babypo nehmen. Was vielleicht ganz in Ordnung ist, einfach mal mehr oben ohne rumlaufen...also ohne BH! Aber abrubbeln oder Sonstiges würde ich, gerade bei empfindlichen Brüsten, nicht machen. Auch nix cremen oder so.... Meine Hebamme "damals" beim Schwangerenschwimmen hat auch gesagt, das Brustwarzenstimulation wehenfördern sein KANN! Aber ich glaube da muss man schon was länger rubbeln....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen danke für ihr andworte ihr habt mir viel geholfen... lg Qimi