Elternforum Stillen

Stillen - schlafen

Stillen
Stillen - schlafen

Mitglied inaktiv

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt, er nimmt keinen Schnuller. Momentan schläft er tagsüber nur im Tragetuch oder ab und zu im Kinderwagen. Abends schläft er beim Stillen ein. Sein Saugbedürfnis stillt er immer an der Brust. Ist das bei jemandem auch so und ab wann habt ihr sie schlafen legen können und wie bzw. was haben sie dann dazu gebraucht (zum Einschlafen)? Liebe Grüße Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine hat ihr saugbedürfnis auch immer nur an der brust gestillt. wollte auch keinen schnuller etc. was mir aber auch sehr recht war. anfangs hat meine kleine auch nur an der brust geschlafen, wegen schlimmer koliken. konnte als sonst nicht wirklich was tun. dann hat sie lange nur eine halbe stunde am tag geschlafen, so von 8 - 19/20 monaten. sie ist auch bis 17 monate nur an der brust eingeschlafen. das hat sie dann ganz plötzlich von sich aus abgeschafft. nun ist sie 20 monate, schläft ohne brust ein, schläft nun auch endlich mittags etwas länger (dank homöopathie).zum einschlafen braucht sie so eigentlich nichts (also schnuller, schmusetuch etc.), eben nur mich. *gg* mittags sing ich ihr einfach unser gute-nacht-lied vor und streichle sie in den schlaf, dauert in etwa 5-10 minuten. abends gibts davor noch eine geschichte und ein paar andere lieder, dauert etwa 15-20 minuten. sicher ist mir das einschlafstillen auch manchmal am nerv gegangen, aber nina hat es eben noch gebraucht. und als sie es dann nicht mehr gebraucht hat, hat sie es eben von sich aus abgeschafft. lg irene www.ninazwergerl.de.tl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich meiner Tochter (3 Mon.) den Schnuller antrainiert habe, sie hat ein starkes Saugbedürfnis u. ich kann/ will nicht rund um die Uhr stillen, habe noch einen 2-jährigen Sohn der auch viel Aufmerksamkeit braucht. Mittlerweile will sie "nur zum nuckeln" auch gar nicht mehr an die Brust. Muss aber sagen, dass es nur so gut geklappt hat, weil der Papa ihr den Schnuller gegeben hat, bei mir hat sie es anfangs nicht akzeptiert. ;-) LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn würde den Schnuller nehmen, ich gebe ihn auch manchmal, aber nur tagsüber. Nachts o. zum Schlafen allgemein will ich den nicht geben. Er soll davon nicht "abhängig" werden. Abends stille ich, meist schläft er ein, dann lege ich ihn schlafen. Ich lege ihm sein Kuscheltuch oder eine Mullwindel mit rein. Er stillt auch tagsüber sein Saugbedürfnis meist an der Brust. melli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mit etwas 9 Monaten hat er nicht mehr an der Brust eingeschlafen sondern auf dem Arm. Ab etwa 15 Monaten dann im Bett mit mir daneben und ab etwa 20 Monaten klappt es MANCHMAL auch alleine im Bett. Ich bin immer für ihn da wenn er mich braucht! Anouschka