Elternforum Stillen

Stillen mit Zähnen, tut das weh?

Stillen
Stillen mit Zähnen, tut das weh?

Mitglied inaktiv

Mein Kleiner, noch nicht mal 5 Monate hat heute seinen ersten Zahn bekommen, wie sind da eure Erfahrungen, tut das weh beim Stillen....? Danke IRIS


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal, wenn unglücklich angedockt ist, ziept es. Wenn gebissen wird, kann es richtig weh tun. Mein kleiner Großer macht das gelegentlich aus Versehen (wenn er zahnt oder was im Mund hat) Aber Angst brauchst du keine haben, ich habe (bisher) auch überlebt LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat ihre ersten Zähne mit 3,5 Monaten gekriegt - zwei unten. Sie hat aus Versehen ein paar mal gebissen - aber da muss man sofort ihr klar machen, dass das gar nicht geht und einem weh tut. Ich hab sie dann jedes Mal abgedockt, neben mich gelegt und ihr in einem ernsten Ton kurz gesagt, dass sie das nicht machen soll weil es weh tut. Als dann die oberen vier Schneidezähne (ja alle auf einmal mit 6 Monaten) kamen, hat sie noch mal gebissen - das hat weh getan - hab ich auch laut au geschrien - das hat auch geholfen. Mittlerweile ist sie 11 Monate und hat 12 Zähne (Ja auch schon Backenzähne) und beisst überhaupt nicht mehr. Manchmal dockte sie noch etwas unsanft ab, aber dann hab ich immer gesagt, dass sie gefälligst den Mund aufmachen soll beim Abdocken. Also - keine Bange - aber gebissen werden auszuhalten - oder auch ziepen - das musst du nicht. Dein BAby versteht schon dass dir das nicht gut tut wenn du das klar machst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein eigentlich nicht. Es gab momente beim Einschlafen wenn sie dann so nochmal kurz hochschreckt, dass sie dann etwas zubiss...das war..naja unangenehm, aber kein wirkliches Problem und auch nur ein paar mal. Ansonsten hat meine Maus nun alle 8 Schneidezähne und das merkt man überhaupt nicht beim Stillen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meiner hat noch nie gebissen. er hat seinen zahn schon einen monat und ich seh auch schon den zweiten


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meine Tochter 13 Monate lang gestillt. Sie hatte da auch schon Zähne, hat mich aber nie gebissen, es war überhaupt kein Problem.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine Maus 26 Monate gestillt, wenn sie mal zugebissen hat, wurde sie abgedockt, hat sie recht schnell verstanden und es gelassen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...unsere Große hat über 2,5 Jahre lang gestillt...und der Kleine ist nun knapp 2 Jahre alt...wird natürlich auch noch gestillt. Zähne sind da gar kein Problem.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meine erste hat mich nur einmal gebissen. Mein Lütte hat mich sehr oft gebissen..... war sehr schmerzhaft. Jetzt stille ich sie nicht mehr, aber sie beist immer noch sehr gern. Nun aber auch andere Kinder. Gruß Maxikid


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, über den unteren Zähnen liegt beim Stillen die Zunge. Wenn die oberen Zähnchen zwicken, einfach konsequent die Milchbar schließen und etwas später wieder anbieten. Deutlich "Nein!" sagen, wenn die Zähnchen an der Brust ausprobiert werden. Das hat bei meinen drei Kindern funktioniert und das Stillen klappte bis zum Schluss schmerzfrei. Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat am Anfang mal gebissen, Ich habe laut Aua gesagt und nach dem 3 mal hat er es nicht mehr gemacht. Jetzt, mit 14 monaten ist er ganz vorsichtig, es ziept nur manchmak kruz wenn er einschläft, die BW verliert und sie sich wieder reinzieht, konnte mich während der gesamten Stillzeit übers beißen nicht beklagen.