Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 27.07.2012, 18:09 Uhr

Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Es dauert nicht mehr lange und ich habe endlich mein Mädel im Arm.
Habe deshalb schon mal geschaut,welche BHs und Stilleinlagen es so gibt.
Also fürs KH hab ich so Probepackungen jetzt daheim von meiner Hebamme.
Und die hatte mir die Lilly Pads empfohlen,die man nur auswaschen braucht.
Hab zugegeben eine etwas empfindliche Haut,findet ihr die gut oder nicht?
Und dann Still-BH,welcher ist denn nun gut.
Ich will ja nur nen normalen,manche sind ja so überteuert,weis nicht ob das sein muss.Bis jetzt konnte ich noch nicht schauen,muss mir übers Internet einen bestellen.Darf nicht gross laufen und daher ist shoppen sehr selten.
Also danke schon mal für Eure Meinungen.

 
9 Antworten:

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von Tülin86 am 27.07.2012, 18:32 Uhr

ich kaufte meine Still BHs und Stilleinlagen beim Rossman.
ich habe Einmal-Stilleinlagen benutzt, die waren schnell voll, wäre mit dem waschen nicht nachgekommen.
Still BHs habe ich aus microfaser gekauft war ganz angenehm.
Vielleicht kannst du ja jemanden zum kaufen schicken?!

LG und Alles Gute
Tülin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von Pamina am 27.07.2012, 19:05 Uhr

Liebe Mopelchen!

Ich habe auch die BH's von Rossmann gekauft, die sind ganz gut. Und wenn es mal schicker sein darf, hab ich noch 2 sehr hübsche von Esprit, ist aber nicht nötig. Außerdem habe ich mir einen richtig teuren von Medela gekauft, der hat aber im Vergleich zu denen von Rossmann keinen Vorteil, ist eher noch schwerer zu öffnen.

Bei Stilleinlagen hatte ich auch erst Einwegeinlagen. Die von Babydream sind günstig, aber deutlich unter T-Shirts zu sehen. Da sind die von Lansinoh angenehmer und der Preis relativiert sich, weil die deutlich länger halten.

Jetzt, da die Milch nach 6 Monaten nicht mehr so dolle ausläuft, nehme ich die von Imse Vimse aus Microfaser, die sind bei 60 Grad waschbar (und 60-Grad-Wäsche hat man mit Baby ja oft genug)!
Und wenn bei einem Wachstumsschub die Haut gereizt ist, wirken die aus Wolle und Seide Wunder (Seidenseite zur Brust).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und einen tollen Stillstart!

Liebe Grüße, Pamina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von anouschka78 am 27.07.2012, 19:33 Uhr

Ich finde:

Lilly-Pads sind gut für die spätere Stillzeit wenn nicht mehr so viel "ausläuft.

In der Anfangszeit hatte ich die Ultra von Nuk oder die von Lansinoh. Letztere sind wirklich eher im oberen Preissegment ABER die einzigen, die wirklich gut saugen und man sich trotzdem trocken fühlt. UND bei denen riecht man die Milch nicht!

Still-BH hatte ich immer die billigen von Müller. Aber meine Brust braucht nicht viel Unterstützungen, bin eher klein ausgestattet :-) Und: warte mindestens 8 Wochen mit teureren Anschaffungen, vorher ändert sich die Oberweite stündlich.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!Und noch eine frage hab!

Antwort von Mopelchen am 27.07.2012, 20:34 Uhr

Also ich werde auch die von Rossmann nehmen,die Still-BHs.
Aber ich denke wohl eher nach dem KH,weil ich einen will,der dann passt.
Jetzt hab ich einen normalen der noch etwas grösser ist,da ich in meine
alten nicht mehr reinpasste.Also kann ich den im KH einfach runterschieben,und gut ist.
Und wie ihr so schreibt werde ich wohl die von lansinoh nehmen,oder eben welche aus seide.
Blöde frage zuerst,habt ihr immer auch nachts einen Still-BH an?
Ich meine,mann läuft ja dann nachts auch aus,denke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von nasti777 am 27.07.2012, 20:39 Uhr

Schwarze Microfaser BHs von Rossmann und Einmal-Stilleinlagen vom DM. Die billigen. Sind super. Besser als Lanisoh und Lillipads (hab ich beides).
Sie saugen super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von Ottilie2 am 27.07.2012, 20:43 Uhr

Ich würde mit den BHs auch warten. Die ersten Tage kannste meist gar nichts an die Brust lassen, weil die fast am explodieren ist. Ich hatte im KH nur ein Hemdchen mit großem Ausschnitt drüber, was ich dann ganz vorsichtig runtergezogen habe. Solange die Brust so empfindlich ist, würde ich keinen BH nehmen. Nachts generell nicht.
Ja, man läuft nachts aus. Alles wird nass und man riecht ziemlich nach Milch. Ich habe eine Decke drunter gelegt, die ich täglich gewechselt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stilleinlagen: lansinoh und still Bh Rossmann oder dm

Antwort von S@lly. am 27.07.2012, 23:20 Uhr

O.t aber LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von Missy27 am 28.07.2012, 12:27 Uhr

Falls du keinen Megabusen hast, kann ich die die Stilltops von H&M empfehlen. Das sind so Hemdchen mit eingearbeitetem Bustier, da ist die richtige Größe (XS, S, M, L) dann nicht so wichtig wie beim BH und sie sind vorallem nachts bequemer. Habe die bisher aber selten im Laden gesehen, haben ja nicht alle H&M Umstands-und Stillmode, weshalb ich meine bei eBay ersteigert hab.
Die BH's von Rossmann, dm & Co. erfüllen ihren Zweck. Es sieht aber meiner Meinung nach nicht doll aus, ob mit oder ohne Stilleinlage. Die von Anita machen eine schöne Form, sind leider nicht so preiswert. Das Bustier von Medela finde ich auch ganz gut.
Stilleinlagen empfehle ich die von Lansinoh, fast unsichtbar, verrutschen nicht und saugen Super. Habe sie auf Grund des Preises aber nur für unterwegs genommen. Nachts habe ich die billigen von dm genommen, musste nachts auch wechseln. Tagsüber habe ich waschbare benutzt und beim Stillen (da läuft's am meisten) Auffangschalen.
Ich empfehle dir auch eine Decke oder ein Moltontuch ins Bett auf Brusthöhe zu legen. Mein Laken war auch oft nass. Soll aber auch Frauen geben die nicht so stark auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 15:40 Uhr

Hi du,

ich habe zwei BH's von DM (Baumwolle) und einen von Rossmann (Mikrofaser).
Den von Rossmann finde ich bei weitem besser. Der trägt nicht so auf und außerdem trocknet er schnell, wenn mal was daneben geht!
Stützen tut er bedingt, aber ist ok - hat keine Bügel.

Stilleinlagen habe ich die billigen Einwegdinger von Babydream bzw die von Babylove (DM). Sieht man manchmal durch, aber die sind mir am angenehmsten.
Hatte von meiner Schwester auch welche aus Baumwolle zum Waschen.
Die sind mir ständig durchgenässt und brauchten eeeewig zum Trocknen.
Und man sah sie auch unter der Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Biete einfach mal Still BH an..

wenn noch jemand bedarf hat Ich habe nach nur einem halben Jahr abgestillt. Nun habe ich ein 11 tlg Paket still BH abzugeben. Nicht vom Preis abschrecken lassen----Nehme auch gerne Preisvorschläge an. Lg ...

von fusselinchenb 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Still BH

still bh frage

hi also ich hab noch stillbhs vom ersten kind. die hab ich nun erst mal weitergetragen. aber die bhs passen nicht so hundertprozentig. ich wieger viel weniger und die bhs sind etwas zu locker. hab nun erst mal gewartet bis sich das stillen eingespielt hat und würde mir gerne ...

von Tigra1982 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Still BH

Still BH mit Bügel

Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage. Ich werde demnächst Mama und möchte gerne stillen. Habe gelesen, dass man den Still BH einen Cup größer kauft. Also bräuchte ich 85E. Habe vorher schon einen recht großen Busen gehabt und immer Bügel-BH's genommen, weil die einfach besser ...

von Krümelinchen-Mom 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Still BH

waschbare stilleinlagen

Sind diese besser und genauso saugfähig wie diese Einweg stilleinlagen? Oder sogag besser??? Ich habe wirklich schon alle stilleinlagen durch und MUSS die von lansinoh nehmen, alles andere geht nicht :-( Nuk, penaten usw ist für mich nichts! Nur wird der Spaß momentan ...

von S@lly 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen- wer hat welche aus Seide / Wolle?

Hallo ich habe seh empfindliche Brüste. Vor allem Kälte und Temperaturänderungen machen mir zu schaffen. ich habe mir jetzt schon baumwoll Stilleinlagen geholt, die aber nicht soviel bringen. das problem ist daß meine Brustwarzen schnell kalt, lila und blau werden. Die Hebamme ...

von sternchen1410 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Rote Brust wegen Stilleinlagen?

Hallo liebe Stillmamas, seit zwei Wochen bin ich Mutter eines kleinen Mädchens und durch meinen Sohn schon relativ stillerfahren. Jetzt ist für mich etwas neues aufgetreten: ich habe regelmässig Rötungen auf den Brüsten, die auch leicht wehtun oder schmerzen, allerdings sind ...

von Winterkind09 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Still BH

Hallo ih lieben, ich bin ein frische gebackne Mami uns würde gerne wissen welchen Still Bh ihr empfehlen würdet. Ich muss dabei sagen das ich schon vorher eine große Brust (85d) gehabt habe. Jetzt ist es evtl ein bißchen mehr. Also die Dinger von Rossmann die so viele ...

von honey1984 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Still BH

welche stilleinlagen????? silikon??

hallo, ich würde gerne wissen welche stilleinalgen ihr benützt, ich habe theraline mama pads im geschäft gesehen. sie wären schön dünn und unsichtbar. da ich eh schon große oberweite habe hätt ich gerne dünne. wer hat erfahrungen? lg ...

von alexa24 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

welche Stilleinlagen???

Hallo, ich habe jetzt den 10. Tag nach dem KS. Der Milcheinschuss habe ich gut überlebt, aber ich habe immer noch soviel Milch, dass ich beim Stillen immer beide Brüste rausholen muss, da sonst die noch eingepackte in dem BH richtig spannt und so dermaßen ausläuft, dass keine ...

von kleines_elfchen 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Waschbare Stilleinlagen (Baumwolle/Seide)

Meine Hebamme hat mir empfohlen die mal zu probieren weil ich noch immer Probleme mit etwas wunden und v.a. schmerzenden Brustwarzen hab. Hab mir jetzt vorhin welche bei dm gekauft, die sind auf der einen Seite ganz weich und auf der anderen Seite grob (wie ...

von MamaBecca78 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.