Love_Gun
Hallo Ihr, war seit letzter woche sehr verzweifelt. Mein Kleiner (5 wochen) wollte/will die linke brust nicht annehmen. schon wenn ich ihn auf die seite lege fängt er an zu schrein. hab jetzt rausgefunden das er mit dem schlucken nicht hinterherkommt. die milch schießt ohne ende da raus. hab jetzt links erstmal abgepump, weils so langsam schmerzte da er ja nicht trinkt. an der rechten brust ist aber alles gut, er muss sich zwar nicht dolle anstrengen zum trinken aber es fliest nicht sooo schnell. habt ihr ne idee wie ich es schaffen kann das er auch links trinkt? ich will nicht so viel abpumpen weil ich eigentlich keine flasche geben wollte. ist jetzt nur für den notfall, falls der papa mal füttern muss..
Du kannst VOR dem Stillen der linken Seite dort ein wenig ausstreichen, damit der Druck weg geht. Dann schießt es nicht ganz so sehr raus. Pumpen würde ich gar nicht.
Kannst vor dem Stillen etwas ausstreichen und evtl leicht kühlen. Wenn die Milch rausschießt, hilft manchmal auch die flache Hand draufzulegen. Pumpen würde ich nicht, so steigerst du ja die Milchproduktion und hast zu viel Überschuss, außer du willst Vorräte anlegen.
Die letzten 10 Beiträge
- Gallengries durch stillen??
- Abstillen
- Verzweiflung.. verweigert er die Brust?
- Soll ich abstillen?
- Hilfe ganz dringend
- Stillkind 8 Monate für 10-12 Std mit Papa alleine lassen, in Phase des Klammerns und „bei-Mama-sein-wollen“
- Lange Pausen zwischen den Milchspenderefexen
- Während der stillzeit protein shake trinken
- Stillen und Haare färben
- Baby beruhigen