Stillen

Forum Stillen

Probleme nach Milchstau

Thema: Probleme nach Milchstau

Ich brauche Hilfe! Ich hatte schon immer eine gute und eine schlechte Brust. Die eine gibt mehr Milch die andere weniger. Nun hatte ich seit Montag einen Milchstau in der guten Brust, da alles so fest und hart war tat das Anlegen natürlich ziemlich weh und meine Maus hat auch die Brustwarze nicht so gut zu fassen bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, sie hat nicht viel aus der guten Brust raus bekommen und die schlechte hat anscheinend auch nicht mehr her gegeben. Gestern Abend hat sie dann einfach nur Hunger gehabt. Ich hatte vom Tag sie ausgestrichene Milch aufgehoben und ihr per Spritze und Sonde zugefüttert. Danach war sie entspannter und ich hab auch ihren Bauch nicht mehr knurren gehört. Heute hab ich mir wieder die medela Pumpe geholt und die gute Brust ist nun nicht mehr hart und gibt Milch. Beim stillen tut das anlegen nun aber auf der Seite immer noch weh, weswegen ich davon ausgehe das ich beim Anlegen wieder was falsch mache. Ich hab aber Hoffnung das ich das wieder in den Griff bekomme. Aber kann ich etwas machen das die schlechte Brust mal mehr Milch gibt? Immer wieder anlegen, ja aber davon wird sie ja nicht satt und schläft dann recht schnell ein. Meine Tochter war ein spätes Frühchen und unkorrigiert 11 Wochen alt. Habt ihr Ideen ?

von decemberchen am 29.10.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von decemberchen

Hey bis auf immer wieder anlegen kann ich dazu auch nicht sagen, auch das nur nuckeln regt die Brust an. Ansonsten vorher mit Wärme behandeln und massieren dann fließt alles besser. Und wichtig viel trinken und gut essen

von Faolana am 10.11.2021, 08:08