Elternforum Stillen

Plötzlich Nuckelverweigerung

Stillen
Plötzlich Nuckelverweigerung

Elfriede11

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt und verweigert seit 3-4 Tagen ihren Nuckel, den sie bis jetzt nachts oder zum Mittagsschlaf immer gebraucht hat. Soweit ist das ja kein Problem, aaaaber - ich stille in den Schlaf und sie will dauernuckeln, bis sie eingeschlafen ist. Auch nachts, wenn sie aufwacht ist sie sofort auf der Suche nach der Brust. Meine Nippel machen das nicht mehr lange mit, was könnte man tun? Sie hat schon 6 Zähne, ob sie deshalb den Nuckel jetzt nicht mehr will? Einschlafen ohne stillen klappt nicht, zumindest abends nicht. Oder will sie generell im Moment mehr Brust/Mama? Ich stille trotz 3 mal Brei noch 4-5mal am Tag und 3-4 mal nachts zur Zeit. Weiß jemand Rat? Danke euch!!


Elfriede11

Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Der Zusammenhang zwischen dem einschlafstillen und dem Nuckel ist, dass ich ihr meine Brustwarze immer aus dem Mund ziehen konnte, wenn sie eingeschlafen war und den Nuckel reingesteckt habe. oder hab sie nachts damit noch ne Stunde weiterschlafen lasssen.


S@lly

Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Hi Also meine lütte nimmt überhaupt keinen schnuller, absolut nicht! Zudem kenne ICH nichts anderes als meine Tochter in den schlaf zustillen :-D aber die 15-20min gebe ich nur uns beiden,dann ist aber auch wirklich Ruhe. Wenn sie keinen nucki will, ist das eben so und wir müssen das so hinnehmen.... Bin auf weitere antworten gespannt, vielleicht ist ja auch DER ultimative Tipp für mich dabei ;-)


luck

Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Da ich genau dasselbe Dilemma hier habe hoffe ich auf antworten die mir auch helfen ;))


Elfriede11

Antwort auf Beitrag von luck

Im TP hat jemand geraten, es mit dem Finger zu probieren. Klappt bei mir leider nicht, da wird sie wütend! Ich glaube sie brauch das im Moment sehr zur Beruhigung. Sie lernt soviel, krabbelt, steht, beginnt zu sprechen - das ist ganz schön viel auf einmal. Ich versuche ihr weiter die Nähe zu geben und hoffe, dass diese extreme NippelnuckelPhase bald vorbei ist!