Elternforum Stillen

periode

Stillen
periode

Mitglied inaktiv

sagt mal, wann habt ihr denn so eure periode bekommen? meine kleine ist jetzt 16 monate und ich hatte bis jetzt noch keine. nicht das ich sie unbedingt vermisse, aber es ist schon eine lange zeit, oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist 9 Monate alt Ich habe meine erste Blutung 8 Monate nach der Geburt bekommen. Dauert aber auch schon 3 Wochen an.Glaub muss mal zum Arzt weil normal ist das nicht. lg Elli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meine zum ersten mal 1 Jahr nach der Geburt, dann sehr unregelmäßig etwa 3x und dann auf einmal gar nicht mehr.... (jetzt SSW 34) Stillste noch viel? Wenn Du Sorgen hast, frag den FA! Anouschka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, beneide euch gerade irgendwie... ...bei meinem ersten Kind (bin grade schwanger mit dem zweiten) hab ich mich so auf eine lange periodenfreie Zeit gefreut, da ich voll gestillt habe und das in kurzen Abständen (alle 1-3 Stunden, tags und nachts, erst später wurden die Abstände länger), und was passierte? Periode kam nach 3 Monaten :-(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner ist fast 11monate und ich hatte sie noch nicht. wenn du beschwerde oder dir zu große sorgen machst dann gehe zum fa.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

nein ich hab weder beschwerden, noch mach ich mir sorgen. mir ist nur aufgefallen das im bekanntenkreis, ich die einzige bin, die so lang ohne ist. lg nadine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr glücklichen. Mein Sohn kam am 24.03. zur Welt. der wochenfluß ging bis fast Ende Mai und am 6.6. hatte ich die erste Mens. aber so stark, daß ich dachte das geht gar nicht. mittlerweile habe ich gerade die 2. mens hinter mir. stille viel und voll. lg susi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

leider!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine kam das erste mal 6 Monate nach der Geburt, war eigentlich so wie vor der Geburt, die ersten beiden Tage vielleicht etwas stärker, dauerte ganze 5 Tage, dann war´s wieder weg. Bevor sie jedoch kam, hatte ich ca. 3 Wochen leichte Unterleibskrämpfe. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte gar keine Periode zwischen meinen beiden Kindern. Habe den großen erst in der zeiten Schangerschaft abgestillt. Da war mein Großer ca. 20 Monate alt und ich ca. in der 20. Schwangerschaftswoche. Jetzt stille ich mein Zweites Kind und habe noch keine Periode. Denke das kommt erst wieder wenn ich irgendwann mal nicht mehr stille. Alles Gute


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Periode bekommen, jeweils als die Kinder ungefähr 11 Monate waren, bei einem sogar noch etwas später. Trotzdem: verhütet ihr?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich verhüte nicht. ich muss zugeben, dass ich seid der geburt auch keine lust mehr auf sex habe. hört sich sicher für manche schlimm an. ich hatte seid über 2 jahren keinen sex mehr. vielleicht kommt das ja irgendwann wieder. lg nadine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich verstehen! Ich glaub Du bist nicht die einzigste, bei der sich die Lust in Grenzen hält! Mir hat Massagegel oder Gleitgel viel geholfen, erstmal wieder Zärtlichkeiten austauschen, langsam wieder rantasten. Anouschka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe im moment niemanden zum austauschen von zärtlichkeiten. habe aber nicht im geringsten das gefühl das mir jemand fehlt. obwohl ich zugeben muss, das ich hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder ändert. lg nadine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist jetzt 5 Monate und bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Verhüten brauchen wir nicht mehr, da ich mich beim Kaiserschnitt die Steri hab mitmachen lassen. Außerdem hält sich meine "Lust" auch sehr in Grenzen (zum Leidwesen meines Mannes). LG Natascha


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

nach dem 1. Kind nach 17 Monaten, nach dem 2. nach 15 Monaten und nach dem 3. wieder nach 17 Monaten. Claudia