Hi, Ich habe seit der Geburt vor etwa 14 Monaten sehr stark mit PMS zu kämpfen (v. a. Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen,..) und es wird von Monat zu Monat schlimmer. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht, was es für Präparate gibt, die einem helfen könnten. Es scheint da viele tolle Sachen zu geben, der einzige Haken ist, dass all diese Produkte entweder Mönchspfeffer oder das Borago Officinalis Öl (Borretsch) enthalten, beides Dinge, die man in der Stillzeit nicht einnehmen sollte. Alternativen wie Yoga, Entspannungsübungen, Ernährungsumstellung usw. helfen bei mir leider null und ich bin auch nicht gewillt jeden Monat irgendwelche starken Medikamente einzuwerfen. Weiß jemand zufällig noch irgendeine andere Alternative? Ich denk mir die ganze Zeit, es muss doch etwas geben und ich kann mit diesem Problem nicht alleine sein. Und es kann doch auch nicht sein, dass man deswegen abstillen oder still vor sich hin leiden muss. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Liebe Grüße, Katja