Elternforum Stillen

Nächtliches Dauerstillen

Stillen
Nächtliches Dauerstillen

LinisMami

Huhu ich bin neu hier weil es sich eingeschlichen hat, dass wir nun nachts dauerstillen... Ich kann meinen Sohn nachts zwar manchmal so wieder zum schlafen bekommen meist jedoch will er die gsbze Nacht an der Brust hängen. Eigentlich hatten wir ein super Ritual zum Abend hin, Papa macht ihn bettfertig, dann Stille ich im Bett und lege ihn noch halb wach ins Bettchen bleibe bei ihm bis er ruhig u entspannt langsam eindöst. Das geht nun nicht mehr... Versuche ich dies wieder zu machen regt er sich so auf dass es manchmal bis zu 3 Std dauert bis er wieder (an der Brust) schläft. Das tut uns sehr Leid und ist auch noch gut für ihn. Was kann ich tun? Nuckel nimmt er fast nie wenn nur im Kinderwagen oder im Auto...komischer Weise... Lieben Dank für jegliche Tipps!


angi159

Antwort auf Beitrag von LinisMami

Wie alt ist denn dein Kind?


LinisMami

Antwort auf Beitrag von angi159

Huch Mensch völlig vergessen... Er ist nächste Woche 5 Monate alt und ich kann es kaum glauben aber nach wie immer einen Kampf ums Schlafen und immer wieder erneutes Aufstehen mit ihm zusammen bemerkte ich dass er auf einmal sehr entspannt auf meinem Arm war. Also versuchte ich mal was anderes und habe ihn ins Kimderzommer in dem Stubenwagen gelegt. Er war noch total wach aber entspannt und ich kann's nicht fassen aber er ist eingeschlafen und hat sich zwar nsch 2 Std wieder zum stillen gemeldet aber das ist ja absolut kein Problem!!! Auch nach dem stillen konnte ich ihn einfach zurück id stubenwagen legen! Ich weiß gar nicht was los ist, Wahnsinn!!!!


angi159

Antwort auf Beitrag von LinisMami

Schön. Ich kann dir nur sagen, dass es immer mal wieder mal unruhigere Phasen gibt. Gerade, wenn die Kleinen mobiler werden oder etwas neues lernen. Ihre Sinne werden immer besser und sie nehmen immer mehr Informationen auf, die sie besonders nachts verarbeiten. Im ersten Jahr würde ich trotzdem versuchen das Baby zumindest im Eltern Schlafzimmer schlafen zu lassen.


Laya

Antwort auf Beitrag von LinisMami

Meine Tochter ist auch 5 Monate und es war bei uns genauso. Es wird besser, dann wieder schlechter, immer hin und her. Sie hat auch schon durch geschlafen, was sie jetzt nicht mehr macht. Wichtig war auch den richtigen Punkt zu finden, um das Baby hin zu legen.