Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennogenie am 28.03.2023, 13:31 Uhr

Nächtliches Abstillen

Hallo ihr lieben,

ich bin 26 Jahre alt, alleinerziehend und mein Kind 19 Monate, also bald 2 Jahre.

Ich würde gerne nachts abstillen und bräuchte Zuspruch oder Erfahrung.

Tagsüber macht mir das Stillen gar nichts aus. Mein Kind isst seeehr gut aber stillt auch gerne. Vor allem zum Mittagsschlaf.

In der Nacht bekomme ich allerdings zu wenig Schalf. Mal mehr, mal weniger, aber aktuell lebe ich echt am Limit und schleich nur noch von Tag zu Tag.
Das mein Kind nach einem nächtlichem abstillen trotzdem aufwachen wird ist mir klar.
Meine Hoffnung ist nur, dass die Oma somit ab und zu nachts mit meinem Kind sein kann. Da die Oma unter uns lebt, sehen wir sie mehrmals täglich, sie ist also auch eine Bezugsperson meines Kindes.

Klar würde ich gerne auch Mal wieder ausgehen am Abend, aber das wäre der Bonus.
Ich habe körperlich keine Kraft mehr, Sport muss so oft ausfallen und ich bin einfach nur noch fertig.

Tagsüber kann ich leider nicht einschlafen, konnte ich noch nie und auch jetzt liege ich schlaflos im Bett.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung?

Vielen lieben Dank für das Lesen des langen Textes.

3 Antworten:

Re: Nächtliches Abstillen

Antwort von TanteSandri am 29.03.2023, 7:32 Uhr

Huhu, das hab ich nach 15 Monaten stillen gerade durch. Hab es nach Gordon gemacht.
Da musste ich 8 Tage zwar durch das Tal der Tränen, aber seit 2 Nächten ist es echt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jennogenie am 29.03.2023, 9:37 Uhr

Danke für deine Antwort. Hast du komplett abgestillt oder nur nachts?
Ich wollte gucken, dass ich erstmal einigermaßen ausschlafe, bevor ich das durchziehe, aber so wie es aussieht, werde ich vorher nicht genug Schlaf bekommen und überlege, jetzt die Tage zu starten.

Antwort von TanteSandri am 29.03.2023, 10:47 Uhr

Tagsüber hatte ich schon länger abgestillt. Damit würde ich auch anfangen.