Stillen

Forum Stillen

Nachtstillen

Thema: Nachtstillen

Guten Tag, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt, wird immer noch nur gestillt und will seit ca. 2 Monaten nachts dauernd an die Brust: dauernd heißt jede Stunde oder sogar jede halbe Stunde! Am Anfang hat sie viel genuckelt, mittlerweile trinkt sie ca. 10-15 Minuten und schläft wieder ein. Dann geht es wieder los. Sie will keinen Schnuller. Mit ist klar, dass es bestimmt mit Entwicklungsschüben zu tun hat, aber seit 2 Monaten? Langsam weiß ich nicht weiter. Sie schläft zwar neben mir im Bett, aber es ist trotzdem extrem anstrengend. Meistens schaffe ich es nicht, wieder einzuschlafen. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 20.11.2011, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine ist fast 9 Monate alt und wir haben eine ähnliche Situation. Ich bin nun ins Kinderzimmer gezogen, hab eine Matratze neben dem Kinderbettchen und versuche sie immer mal wieder hineinzulegen. Wenn ich nicht direkt neben ihr liege schläft sie auf jeden Fall länger am Stück und das Dauergenuckel fällt weg. Zwischendurch hab ich sie auch mal ab morgens um 4 meinem Mann ins Schlafzimmer gegeben, bei ihm schlief sie auch besser (er hat dafür kein Auge zugetan, aber das ist eine andere Geschichte). Bei ihm schläft sie auch sehr schnell ein, bei mir braucht sie ewig. Schnuller nimmt sie auch nicht. Ich denke trotzdem dass bei uns ein ewig langer Wachstumsschub dafür verantwortlich war und sie nachts einfach mehr Mama tanken musste. Aber wenn es gar nicht geht, dann probiert mal herum.

von Lian am 20.11.2011, 21:50