Elternforum Stillen

Mini Lian mal wieder

Stillen
Mini Lian mal wieder

Lian

Hallo, ich will Euch das hier auch nicht vorenthalten. Ich habe Mini-Lian Ende letzten Jahres abgestillt, sie ist im Februar 2 Jahre alt geworden. Sie stillt nach wie vor ihre Puppen, erkundigt sich abends wenn ich von der Arbeit komme, wie es meinen Brüsten geht und ob sie noch an Ort und Stelle sind. Letztens hat sie einem wildfremden Säugling angeboten, er kann bei mir trinken. Die Mutter und ich haben uns schlapp gelacht. Sie selber will nicht mehr trinken (gottseidank), "Ich bin schon großes Kind. Babies müssen bei Mama trinken". Liebe Grüße Lian


Charly0815

Antwort auf Beitrag von Lian

Hihi, das ist doch sehr weitsichtig von ihr! Wir hatten neulich auch Besuch von einem Baby und als der Kleine hungrig wurde hatte mein Großer auch sofort die Lösung parat: "Mama, er kann doch bei dir an der Brust trinken." Für die Kinder absolut normal. Ich bin sehr froh, dass meine beiden Großen gerade beim Stillen keine Eifersucht entwickeln, sondern volles Verständnis dafür haben, dass ihr kleiner Bruder eben NUR Mamas Milch trinken kann und das Zeit kostet und sie dann auch mal zurückstehen müssen.