Elternforum Stillen

Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Stillen
Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Mitglied inaktiv

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch morgens und vorm schlafen gehen gestillt. Sie hat bereits sechs Zähne, die sie gern an mir ausprobiert. Vor drei Tagen hat sie mich abends so doll in die Brustwarze gebissen, dass ein kleines Loch unterhalb des Nippels entstanden ist. Das reißt beim Trinken immer wieder auf und schmerzt höllisch. Wenn es nach ein paar Stunden wieder zu ist, ist wie ein Eiterfilm drauf. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Was kann ich gegen die Schmerzen tun, kann ich da was drauf machen, damit es schnell abheilt? Vielen Dank im voraus.


bubumama

Antwort auf diesen Beitrag

Aua, ich hatte das auch mal.... das tat mir höllisch weh, tagelang, war wirklich schlimm. Ich habe dann diese Brust nicht mehr zum Stillen genommen, es ging dann fast 14 Tage nur einseitig. Hab etwas "ungleich" ausgesehen, war aber besser so. Die Brust konnte so gut abheilen. Hab nur einmal täglich angelegt oder mal mit der Pumpe gearbeitet, dass die Milch weiter produziert wird. Nach den 14 Tagen habe ich wieder mit beiden Seiten gestillt, hat sich wieder gut eingependelt. melli


tripelM

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mucky, ich habe vor ein paar Tagen auch gepostet, dass mir mein Kleiner so sehr in die BW gebissen hat, dass es geblutet hat und ich den Abdruck von seinen 3 Zähnen hatte... Es tat noch ca. 4 Tage sauweh beim Anlegen, habe auch eher mal die andere Brust angeboten... habe mit Stillhut probiert, aber das wollt er nicht. Es ist aber echt gut verheilt muss ich sagen. Probier doch mal Heilwolle, viel Luft ... sonst hab ich leider auch keinen Tipp. tripelM


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von tripelM

Floxal verschrieben, das ist eine antibiotische Augensalbe, mit der sie schon gute Erfahrungen gemacht hat. Ich werde es ausprobieren und dann über den Verlauf berichten. Vielen Dank für Eure Zuschriften. LG mucky mit Piranha-Baby


Muttercolonia

Antwort auf diesen Beitrag

...generell wirkt Garmastan-Salbe super gut und schnell. Die muß man aber abwaschen vorm Stillen