Elternforum Stillen

mehr stillen bei Zähnchen???

Stillen
mehr stillen bei Zähnchen???

Mitglied inaktiv

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine kleine Dame ist nun 6 1/2 monate alt und das erste zähnchen ist schon durch und nummer zwei ist gerade am durchbrechen. Sie nagt auf allem was sie bekommen kann drauf rum, nur an der brustwarze nicht. Wenn es ihr aber wieder sehr weh tut will sie vermehrt an die brust und nuckelt kurz, dockt ab und weint dann weiter und dockt wieder an usw. Nun braucht sie die milch oder ist es nur versuch sich zu beruhigen??? Gerade abends oder zum mittag wenn sie müde ist und sich eigentlich in den schlaf stillen möchte stört es sie. Hab nun auf etwas angst das sie mich dann beißt wenn die zähnchen raus sind. Kann sie zurzeit auch nicht groß rum tragen, hab mir mal wieder die schulter aus und wieder eingerenkt im schlaf. Muss versuchen den arm halt ruhig zu halten, was bei so einem aufgeweckten mäuschen schwierig ist. Ich weiß nicht soll ich nun jedesmal stillen oder soll ich was anderes machen?? Ach übrigens benutze Dentinox, das hilf nur kurzfristig. LG Jeral


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Soviel ich weiß ist die Muttermilch Schmerzlindernt! Lg Diana


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das war bei meiner auch so - immer wenn Zähne kamen wollte sie vermehrt an die Brust. Auch der Druck der Brustwarze gegen die Kauleisten lindert den Schmerz. Meine hat mit 3,5 Monaten die ersten Zähne bekommen und mich dann auch 2-3 Mal gebissen, aber dann auch verstanden, dass sie das lassen sollte. Ich hab sie jedesmal abgedockt, neben mich gelegt und ihr erklärt, dass das weh tut. Sie hat nie so fest gebissen dass es geblutet hätte - und somit konnte ich dann auch gleich auf der Seite weiter stillen. Du kannst gegen den Schmerz noch Folgendes versuchen: - Osanit Kügelchen (Homöopatisch) - Camomilla D6 Kügelchen (auch homöopatisch) - gekühlter Beissring - gekühlter feuchter Waschlappen - Veilchenwurzel (gibts bei dm - ist die Wurzel vom Irisstock und auch schmerzlindernd) - alles andere auf dem sich schön rumkauen lässt - Wenn Du schon Beikost gibst, dann kannst Du ihr auch ein Stück rohe Möhre geben zum dran rumlutschen. Ohne Zähne kriegt sie ja nix ab, kann sich also auch nicht groß verschlucken. Liebe Grüße