Elternforum Stillen

mal ne Frage zur Ziegenmilch

Stillen
mal ne Frage zur Ziegenmilch

Mitglied inaktiv

Also, eine Bekannte von mir stillt ihre Kleine, 7 Monate noch 2-3x/Tag + nachts- ihr wurde gesagt, da sie Milchbrei mit Folgemilch nicht verträgt, dass sie es doch mit Ziegenmilch testen solle, die sei verträglicher und der MuMi ähnlicher... Ehrlichgesagt kanns ichs mir kaum vorstellen..was sagt ihr dazu? LG, Tanja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ob sie verträglicher ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. hab nämlich erst in den letzten tagen gelesen, dass ziegenmilch noch mehr eiweiß hat als kuhmilch und arm an kohlenhydraten und fohlsäure ist. warum will sie überhaupt milchbrei geben? die kleine wird doch gestillt, da genügt ja gob. wir machens auch so. meine kleine bekommt abends gob und vorm schlafen gehen noch die brust! lg irene www.ninazwergerl.de.tl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Muttermilch hat auch ganz viel Eweß ... allerdings hat das Eiweiß in der MuMi eine völlg andere Struktur (Aufabu) wie das in der Kuhmilch! Und die Struktur des Eiweißes der Ziegenmilch ist der des Eiweißes in der MuMi viel ähnlicher als das der Kuhmilch! Und eben dieses Eiweiß der Ziegenmilch ist verträglicher als als das der Kuhmilch!! Meine große Tochter hat nie Kuhmilch vertragen, Ziegenmilch dagegen verträgt sie sehr gut! Es gibt sogar Säuglingsnahrung die auf der Basis von Ziegenmilch hergestellt wird (Bambinchen oder von Holle) ... Natürlich ist Muttermilch immernoch das Beste und sollte immer jeglicher Ersatzmilch vorgezogen werden, aber es gibt auch besser verträglichere Alternativen zur Kuhmilch!! Liebe Grüße, Jessica


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das ist es ja. Man liest mal die und mal die Aussage. Also laut rabeneltern z.b, ist Ziegenmilch nicht wirklich besser geeignet .. Na ja, sie wirds ja schon wissen, was sie macht- für mich persönlich wärs auch keine Alternative... Danke für eure Antworten! lG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Meine große Tochter ist 4,5 Jahre alt und konnte leider nicht gestillt werden. Sie vertrug auch die Säuglingsmilch überhaupt nicht, hatte immer furchtbare Blähungen. Meine Hebamme hat mir schließlich die Ziegenmilch von Bambinchen empfohlen. Obwohl ich und unser Ki-Arzt sehr skeptisch waren, habe ich es versucht. Isabel wurde dann 7 Monate voll mit Ziegenmilch versorgt, hatte nie wieder Blähungen und gedieh prächtig. Mein Kleiner(13M) wurde und wird von mir noch gestillt, aber falls es nicht geklappt hätte, wäre ich sofort zur Ziegenmilch übergegangen. Trotz aller Skeptiker bin ich nach wie vor der Meinung, dass Ziegenmilch als Flaschennahrung oder als Brei für Babys prima ist!! Ich hoffe, ihr hilft es! Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es genauso auch erlebt! Unsere Tochter (jetzt 4 Jahre), wurde zar gestillt, aber ich musste zufüttern (das hab ich mit dem Brusternährungsset gemacht), also wurde sie von Anfang an mit Zwimilch ernährt, zuerst mit normaler Pre, die hat sie aber schlecht vertragen (viele Blähungen und ständig Verstopfung), seit wir auf Ziegenmilch (erst die von Holle, dann Bambinchen) umgestiegen sind ging das alles viel besser!! Sie trinkt ihre Ziegenmilch immernoch ab und an sehr gerne! Unseren Bauchzwerg versuche ich wieder zu stillen, sollte das aus irgendwelchen Gründen wieder nicht klappen, werde ich wieder Zegenmilch geben, denn damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht!! LG, Jessica