Elternforum Stillen

Leichte Schlupfwarzen und kleines Beissproblem!

Stillen
Leichte Schlupfwarzen und kleines Beissproblem!

Mopelchen

Und zwar hab ich seit längerem mit der rechten brust probleme,ich hab ne leichte Schlupfwarze.Langsam wird das echt zum problem,weil meine kleine die brustwarze schlecht fassen kann,und sie mich des öfteren dann beisst,das passiert auch bei der anderen brust. Und da sie mehr sehen will und nichts verpassen will,nimmst sich mein 8monatspropperchen fast keine zeit mehr zum stillen,da muss es ratz fatz gehen.Deshalb nehme ich bevorzugt nur mehr die linke brust,was kann ich denn gegen die schlupfwarze und das beissen tun?


Zafon

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hallo, es gibt von medela die Brustwarzenformer - diese steckst Du einfach in den Still-BH, ggf. darin mit Stilleinlagen versehen. Rund um die Uhr tragen, kurz vor dem Stillen abnehmen und los gehts - sehr tolle Erfindung und nach einer Weile geht es meist auch ohne Former. Wenn sie Deine Brust besser zu fassen bekommt wird sie Dich wahrscheinlich auch nicht mehr beißen oder zahnt sie evtl. gerade? Wenn sie so ablenkbereit ist, zieh Dich zum Stillen in einen möglichst reizarmen, evtl. auch leicht abgedunkelten Raum zurück. LG