Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatkatatka am 31.05.2023, 15:28 Uhr

Krank dadurch, dass Baby nur noch Milch trinkt?

Hallo zusammen,
Mein 9 Monate alter Spross war drei Tage krank und zahnt. Daher verweigerte er die Beikost und hat ausschließlich Milch getrunken. So weit, so gut, seit heute isst er auch wieder. Ich stille ihn eigtl nur noch mittags, abends und nachts.
Jetzt bin ich krank geworden, aber so seltsam, dass es mich an eine Brustentzündung erinnert, die ich am Anfang mal hatte. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfweh und magenkrämpfe sowie dauerhaftes krampfartiges Hungergefühl.
Kann das von der Milchumstellung kommen? Weiß mir keinen Rat, Ärzt*innen haben alle schon zu.
Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Krank dadurch, dass Baby nur noch Milch trinkt?

Antwort von Astrid am 01.06.2023, 8:52 Uhr

Wenn die Brust nicht verhärtet und an einer Stelle deutlich gerötet ist, hat das mit einer Brustentzündung rein gar nichts zu tun. Es ist wohl ein einfacher Magen-Darm-Virus.

Mit der Umstellung auf Nur-noch-Brust hat es auch nichts zu tun, das ist phasenweise völlig normal, wenn Babys krank sind.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank dadurch, dass Baby nur noch Milch trinkt?

Antwort von Tatkatatka am 01.06.2023, 9:08 Uhr

Ok, vielen Dank für die rasche Antwort! Dann mal abwarten :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt schlecht bzw unruhig - wachstumsschub, zu wenig milch,...?

Hallo zusammen, Nachdem mein 13 wochen alter sohn seine 9 tage andauerbde brustschreiphase jetzt einigermassen überwunden hat, haben wir ein neues problem....wenn er denn mal tagsüber ohne motzen an der brust trinkt, wird er nach 2 minuten ganz unruhig stranpelt, dockt an und ...

von Liilah 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt Milch

Milchstau und Baby trinkt nicht...

Hallo Stillende! Ich habe ein kleines Problem und konnte dazu keine genaue Lösung wirklich finden, obwohl ich mich bereits durch google durchgeforscht habe. Das Problem ist folgendes: Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus raus und mein Kleiner ist nun 5 Tage alt. Er ist ...

von Kerusa 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt Milch

Nach Milcheinschuss eine harte Brust wo baby nicht trinkt

Hallo Ich hab am Donnerstag bei 39+3 entbunden. Der Milcheinschuss kam gestern als ich aus dem KH entlassen wurde. Der kleine hat bis dahin eigentlich gut an der Brust gezogen. Gestern waren BEIDE brüste sehr hart und verformt. An der linken Brust trinkt er sehr gut und die ...

von schnupi86 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt Milch

milchstau und baby trinkt nicht ?

hallo.mein kleiner ist 8,5 monate.er hat bis vor 2 tagen noch 3 mal tägl getrunken 2 mal davon nachts.nun will er nur noch morgens trinken und habe seit gestern ein milchstau.die brust ist auch heiss und hat ein ropten fleck.mache schon fleissig quark drauf.was kann ich ...

von karibiksonne 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt Milch

Baby trinkt nicht und lacht

Hallo meine Tochter 4 Monate trinkt aktuell nur richtig nachts. Tagsüber hat sie keine „Zeit“ zu trinken guckt rum lacht mich an oder macht irgendwelche geräusche. Wenn ich nicht aufgebe und sie immer wieder anlegen will weint sie irgendwann. Offensichtlich will sie nicht ...

von Juine 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby zwei Monate trinkt auf einmal nicht mehr

mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt eigentlich sehr gut an der Brust. Gewichtsentwicklung ist also normal. Heute hat er um 9 das letzte mal richtig gut getrunken. Um 11 hat er dann nur so ne halbe Portion getrunken und seit dem gar nicht mehr. Ich habe ihn schon ...

von Vusa 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt nicht genug

Hallo, ich bin Matthias. Ich schreibe heute im Auftrag meiner Schwester. Sie hat seit 4 Monaten Nachwuchs. Die kleine Lea. Lea ist kerngesund, leider trinkt sie zu wenig und nimmt folglich zu wenig zu. Meine Schwester pumpt ab. Alles andere als Muttermilch verweigert die ...

von matthias83 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt plötzlich für einen Tag an der Brust, hört dann plötzlich wieder auf

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Rat/eure Meinungen. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wurde von Beginn an voll gestillt, ohne irgendwelche Probleme, bis sie am 4. Lebenstagen von einem Moment auf den Anderen die Brust verweigert hat. Aber komplett & ganz plötzlich, ...

von franziiiii 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Baby trinkt nur an einer Brust :(

Hallo liebe Community! Ich erhoffe mir echt Tipps von euch weil ich ganz verzweifelt bin :(. Seit Weihnachten trinkt meine Kleine (4 Monate) nur noch links und rechts fast gar nicht! Wenn sie rechts trinkt, dann nuckelt sie meistens nur oder saugt total schwach. Links ...

von MadiPauli 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Trinkt mein Baby gut?

Mein Baby ist 12 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Stillschwierigkeiten. Die ersten 4-5 Wochen hat sie die abgepumte Muttermiclh bekommen und ab der 5. Woche hab ich mit dem stillen angefangen. Seit 1,5 Wochen meldet sie sich ganz selten wenn sie hunger hat. Am Tag haltet sie ...

von Sabina0 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.