Elternforum Stillen

Kennt ihr das auch? *silopo*

Stillen
Kennt ihr das auch? *silopo*

Zuckerle

... Wenn eure kleinen sich melden, nachts oder kurz vorm aufstehen und ihr sooooo dringend aufs klo müsst, aber jedes entfernen ausm schlafzimmer würde lautes geschrei nach sich ziehen... Also dockt man an und zippelt und hofft das kind bald abdockt, damit man schnell aufs klo kann? Und dann is kind endlich fertig und grad wieder am einschlafen, da stellt sich katze nebens bett und fordert lautstark ihr frühstück ein... Oh man :-)


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ja kenn ich. Schlimm, wenn das Kind normalerweise nur 10 Minuten fürs trinken braucht, aber wenn man so dringend auf die Toilette musst, 20 Minuten oder länger braucht...


Marry2011

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hihihi.... Ja, bei uns isses genau so! Nur die Mietzi steht vorm Schlafzimmer! Heißt aber wenn man dann kurz raushuscht und sich noch auf 15 Minuten schlummern freut wird an der Tür gekratzt... Ich war schonmal kurz davor über einen Nachtpot nachzudenken nur um dann noch 10 Minuten nuschern zu können....


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Oder Kind wacht 1 Stunde vor dem Weckerklingeln zum Frühdienst auf und schläft nach 45min wieder ein, grrrr! Das mit der Katze kenne ich auch. Ab 2 Uhr nachts wird ganz gern mal Frühstück eingefordert, wenn die beiden Tierchen merken, dass man sowieso wach ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Wenn du dein Kind bedürfnisorientiert behandelst, ist es der Katzen gutes Recht, das auch einzufordern! Die aaarmen Miezis verhuuungern doch sonst!!! Mein Stubentiger ist genauso gestrickt: hat noch exakt drei abgezählte Brocken TroFu im Napf, und schon geht das Gezeter los, wann es denn mal wieder "ordentlich" zu fressen geben würde... Achja, und mein Kind wollte oft immer genau dann stillen, wenn es grad irgendwie ganz dumm war (ich will gerade selbst etwas essen war ein Klassiker)...