Elternforum Stillen

kaputte Brustwarzen

Stillen
kaputte Brustwarzen

Mitglied inaktiv

Hallo, seit einiger Zeit habe ich nicht mehr so viel gestillt, zumindest tagsüber nicht. Mein Kleiner isst relativ gut. Gestillt habe ich nur noch ganz früh, vor dem Bettgehen und mal in der Nacht nach Bedarf. Tagsüber nur äußerst selten. Vorige Woche aber gab es mal 2-3 Tage, an denen ich häufiger gestillt habe. Seitdem plagen mich wieder wunde Brustwarzen, eher strapaziert, wund noch nicht. Was kann ich außer Lanolin noch drauftun? Es tut sooo weh beim Stillen... melli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bubumama, Schwarzteebeutel, Luft und Licht. Hatte bei meiner Großen ganz arge Probleme, da hat mir die Hebi Mercurialis perennis Tinktur 20% empfohlen und auch Silicea D12. Aber vielleicht dazu noch mal Arzt/Apotheker/Hebi/Heilpraktiker fragen... Die Kombination hatte Wunder gewirkt. Gerade der Tee ist eine gute, sehr preiswerte und schnelle Lösung. Warm auflegen, trocknen lassen und vor dem Stillen abwaschen. Ah, Heilwolle hilft auch gut. Gute Besserung! LG Ohnesorgensein


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch Muttermilch dran trocknen lassen und gönne deiner Brust viel Luft